news

Zu müde - Azarenka sagt Viertelfinale von Tokio ab

Zu müde - Azarenka sagt Viertelfinale von Tokio ab

Victoria Azarenka ist am Donnerstag zum Viertelfinale des WTA-Premier-Turniers in Tokio gegen die Deutsche Angelique Kerber nicht mehr angetreten.

Die Weltranglisten-Erste aus Weißrussland, die in der zweiten Runde Tamira Paszek ausgeschaltet hatte, gab Erschöpfung als Grund an.

Mit Maria Sharapova ist auch die Nummer 2 des Turniers ausgeschieden. Die Russin unterlag der Australierin Samantha Stosur (AUS) mit 4:6,6:7.

Kraftlose Azarenka

Azarenka hat ihr Viertelfinale schon vor Beginn abgesagt, die Weißrussin war mit gesundheitlichen Problemen nach Japan gekommen.

"Ich habe mich vor dem Turnier nicht besonders gut gefühlt. Ich hatte wenig Energie und war nicht ich selbst", sagte Azarenka.

Sie selbst kann es sich nicht genau erklären. "Vielleicht ist es Müdigkeit von der gesamten Saison, ich werde einige Tests machen lassen."

Azarenka ist für das Generali Ladies in Linz, das am Montag in einer Woche beginnt, als Topstar angekündigt.

Nicht zufrieden

Auch Olympia-Silbermedaillengewinnerin Sharapova kann bei dem 2,168 Mio. Dollar-Turnier in Japan nur noch zuschauen.

In zuvor elf Aufeinandertreffen mit Stosur hatte sie nur einmal verloren. "Ich hatte einige gute Chancen im Tiebreak. Ich kann wesentlich besser Tennis spielen, als ich es diese Woche gezeigt habe", sagte Sharapova.

Stosur trifft nun im Spiel um einen Platz im Finale auf die Russin Nadia Petrowa, Kerber auf die Polin Agnieszka Radwanska.