news

Jürgen Melzer ist unter der Haube

Jürgen Melzer ist unter der Haube

Die Spatzen pfiffen es schon seit Wochen von den Dächern, nun ist es amtlich:

Jürgen Melzer ist unter der Haube!

Wie LAOLA1 exklusiv erfuhr, gab Österreichs derzeit bester Tennis-Spieler am Freitag um 15 Uhr im feudalen Schloss Laxenburg seiner Freundin Iveta Benesova das Ja-Wort.

Geheimnis um Ort und Zeitpunkt gelüftet

Der 31-jährige Deutsch-Wagramer machte um den genauen Ort und Zeitpunkt lange ein großes Geheimnis.

Schließlich wollte der ehemalige Weltranglisten-Achte bei seiner Hochzeit einen romantischen Rahmen wahren und kein Medien-Spektakel veranstalten.

"Ich bin zum Glück Privatmensch genug, um das nicht kommentieren zu müssen", erklärte er erst vor kurzem.

Hochzeits-Torte von Ideenbäckerei Geier

Die Geheimhaltung verlief erfolgreich: Die in den letzten Wochen von verschiedenen Medien kolportierten Informationen erwiesen sich nämlich mehrheitlich als unrichtig.

So fand die Hochzeit nun bereits am Freitag und nicht wie in den letzten Tagen berichtet erst am Samstag statt.

Zudem wurde die Hochzeits-Torte nicht von Demel sondern von der Ideenbäckerei Geier gebacken.

Auch mit dem Schlosspark Laxenburg scheint das Paar einen guten Griff gemacht zu haben. Laut Homepage gibt es neben dem "historischen Schlosspark" auch einen "romantischen Schlossteich".

Seit Wimbledon 2011 ein Liebes-Paar

Benesova ist seit dem gemeinsamen Wimbledon-Sieg im vergangenen Jahr an der Seite von Melzer zu finden.

Die 28-jährige Tschechin ist selbst langjähriger Tennis-Profi und gewann in ihrer Karriere zwei WTA-Turniere.

Melzer beschrieb seine Traumfrau einmal so: "Sie sollte sportlich sein und sich ein bisschen im Tennis auskennen. Sie muss meine Scherze verstehen und kann auch selbst lustig sein."

"Und sie sollte auch mal den ganzen Nachmittag einfach nichts tun und nur mit mir auf der Couch liegen können."

Mit Benesova scheint er nun genau diese Traumfrau gefunden zu haben.

LAOLA1 wünscht dem Brautpaar jedenfalls auch auf diesem Weg alles Gute und freut sich bereits auf den talentieren Tennis-Nachwuchs!

Keine Zeit für ausgiebige Flitterwochen

Zeit für ausgiebige Flitter-Wochen bleibt den beiden übrigens nicht: Schon am nächsten Donnerstag geht es für Melzer ab zum Flughafen, von wo aus er zu seiner Asien-Tournee aufbricht.

Der ÖTV-Daviscupper spielt in Kuala Lumpur (Malaysia), Peking und Shanghai.

Danach geht es zu den Erste Bank Open in der Wr. Stadthalle, wo sich Melzer erstmals als Ehemann dem heimischen Publikum präsentieren darf.

 

UPDATE:

Am Samstagvormittag hat Jürgen Melzer die Heirat offiziell bestätigt.

Der Aussendung ist das erste offizielle Hochzeitsfoto des glücklichen Brautpaares angefügt. Wie der Foto-Benennung zu entnehmen ist, wird Benesova künftig den Nachnamen ihres frisch angetrauten Gatten tragen.