NÜRNBERGER Gastein Ladies

Aufmacherbild
 

NÜRNBERGER Gastein Ladies

Aufmacherbild
 

Nur ein Match im Himmel ist schöner! Die NÜRNBERGER Gastein Ladies, der rot-weiß-rote Sandplatzklassiker, steht wieder vor der Tür. Von 13. bis 21. Juli schlagen erneut einige der besten Tennisdamen der Welt im malerischen Gasteinertal auf.

Vor der bezaubernden Bergwelt und der tollen Kulisse des "Alpen-Monte-Carlo" geht Alize Cornet als topgesetzte Spielerin und erste Dame auf den Gastein-Doppelpack los. Im Vorjahr hatte sich die Französin erstmals die Krone im Salzburger Land aufgesetzt.

Mit Kristina Mladenovic (Fra) geht auch eine aktuelle Wimbledon-Siegerin an den Start. Die Landsfrau von Einzel-Siegerin Marion Bartoli war im Mixed-Doppel mit dem Kanadier Daniel Nestor erfolgreich.

Das mit 235.000 Dollar dotierte NÜRNBERGER Gastein Ladies ist aber eben mehr als nur ein stark besetztes Tennisturnier. Side Events wie die Players Party im Casino Bad Gastein oder die Beach Party in der Felsentherme sorgen für eine einzigartige Note.

Der US-TV-Sender TennisChannel schickt eigens ein mehrköpfiges Kamerateam nach Salzburg, um einem Millionenpublikum Bilder vom womöglich schönsten Event auf der ganzen WTA-Tour zu zeigen.

Da möchte natürlich auch Österreichs neue Nummer eins, die Gastein-Spezialistin Yvonne Meusburger, ins rechte Bild gerückt werden. Also wie in den vorangegangenen Jahren zumindest das Viertelfinale erreichen.

Hier geht`s zu den Turnierinfos

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen