Auch Rosol könnte im Viertelfinale mit dem als Nummer vier gesetzten Philipp Kohlschreiber auf einen Deutschen treffen. Kohlschreiber spielt zuvor noch gegen Ruben Bemelmans (BEL).

Achtungserfolg für Thiem/Neuchrist

Einen Achtungserfolg im Doppel feierten Thiem und sein Partner Maximilian Neuchrist.

Das ÖTV-Duo schaltete zum Auftakt immerhin die Deutschen Daniel Brands und Kohlschreiber 6:2,6:4 aus.

Marach verliert im Doppel

Für Oliver Marach an der Seite von Christopher Kas kam hingegen gegen die Niederländer Robin Haase/Jesse Huta Galung mit 5:10 im Match-Tiebreak das Aus in Runde eins.

Für eine Einlage sorgten am Abend Skisprung-Star Gregor Schlierenzauer und Tennis-Legende Thomas Muster, die auf dem Center Court ein paar Bälle schlugen. Im Zuge dessen äußerte sich Thiem als großer Skiflug-Fan.

"Der Gregor ist abseits vom Tennis sicher ein großes Vorbild für mich und ich bin froh, dass ich ihn heute kennenlernen durfte."

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen