Sharapova bleibt makellos

Aufmacherbild
 

Maria Sharapova bleibt erneut ohne Game-Verlust

Aufmacherbild
 

Maria Sharapova steht in der dritten Runde der Australian Open - und das ohne Game-Verlust!

Nach dem 6:0, 6:0-Auftaktsieg über Olga Puchkova (RUS) fegt die 25-jährige Russin am Mittwoch auch über die Japanerin Misaki Doi mit demselben Ergebnis hinweg.

In Runde drei wartet nun allerdings der erste Prüfstein auf die Weltranglisten-Zweite: Sharapova trifft auf US-Superstar Venus Williams, die gegen Gastein-Siegerin Alize Cornet (FRA) 6:3, 6:3 gewinnt.

Radwanska sicher in Runde drei

Agnieszka Radwanska gewinnt 6:3, 6:3 gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu.

Die an vier gesetzte Polin, die heuer schon die WTA-Turnier in Auckland und Sydney für sich entscheiden konnte, trifft nun auf die junge Britin Heather Watson (4:6, 7.6, 6:2 gegen Pervak/KAZ).

Unter den letzten 32 steht auch Jelena Jankovic: Die ehemalige Weltranglisten-Erste aus Serbien setzt sich gegen die Portugiesin Maria Joao Koehler mit 2:6, 7:6 (5), 6:2 durch.

Stosur schon ausgeschieden

In der zweiten Runde der Australian Open müssen sich allerdings auch einige prominente Damen verabschieden.

Die australischen Fans trauern vor allem um Lokalmatadorin Samantha Stosur: Die 28-Jährige aus Brisbane, an Nummer neun gesetzt, unterliegt der Chinesin Jie Zheng mit 4:6, 6:1, 5:7. Stosur vergibt im dritten Satz eine 5:2-Führung.

Zudem muss sich die an 15 gesetzte Slowakin Dominika Cibulkova der 21-jährigen Russin Valeria Savinykh mit 6:7 (6), 4:6 geschlagen geben.

Youzhny unterliegt Landsmann

Bei den Herren lässt sich Mikhail Youhny von einem Landsmann überraschen.

Der an 23 gesetzte Russe muss sich dem 22-jährigen Evgeny Donskoy mit 6:3, 6:7 (4), 2:6, 6:3, 3:6 geschlagen geben.

Der Weltranglisten-82. Donskoy steht damit bei seinem Grand-Slam-Debüt gleich einmal unter den letzten 32 Spielern.

David Ferrer (ESP/4) muss gegen den US-Amerikaner Tim Smyczek zwar einen Satz abgeben, siegt schlussendlich aber 6:0, 7:5, 4:6, 6:3.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen