news

Nadal gewinnt auch bei Comeback im Einzel

Nadal gewinnt auch bei Comeback im Einzel

Rafael Nadal ist am Mittwoch auch im Einzel-Bewerb in Vina del Mar (Chile) auf die Tennis-Bühne zurückgekehrt.

Der 26-Jährige hatte gegen den Argentinier Federico Delbonis leichtes Spiel und gewann in zwei Sätzen mit 6:3,6:2.

Früher Rückstand

Nadal brauchte allerdings einige Zeit, um in sein erstes Einzel-Match seit Juni 2012 zu finden.

Der ehemalige Weltranglistenerste lag mit 0:2 zurück, entschied den ersten Satz aber nach 50 Minuten deutlich für sich.

"Sehr wichtiger Tag"

Der Spanier war sehr glücklich über den Verlauf seines Comebacks. "Das war ein sehr wichtiger Tag für mich."

"Ich möchte mich für all die Unterstützung bedanken, von so einer Rückkehr konnte ich nicht einmal träumen", erklärte Nadal.

Nun wartet ein Landsmann

"Trainieren ist eine Sache, aber Spielpraxis ist etwas völlig Anderes. In einem richtigen Match kann ich meinen Körper nicht so gut kontrollieren wie im Training."

Nadal trifft als Nummer 1 in der nächsten Runde auf einen seiner Landsleute, entweder Daniel Gimeno-Traver (7) oder Albert Montanes.