Melzer trifft auf Giraldo

Aufmacherbild

Jürgen Melzer trifft in seinem Auftaktspiel im mit 450.000 Euro dotierten ATP-Sandplatz-Turnier "Mercedes Cup" in Stuttgart auf den Kolumbianer Santiago Giraldo.

Der 30-jährige Niederösterreicher, aktuell Weltranglisten-Zwölfter und als Nummer zwei in Stuttgart gesetzt, hat die bisherigen zwei Duelle mit dem 23-jährigen Südamerikaner (Nr. 61 im ATP-Ranking) für sich entschieden.

Erstes Treffen auf Sand

Allerdings feierte Melzer seine beiden Zweisatzerfolge über Giraldo im Vorjahr in den Masters-1000-Events in Cincinnati und Paris jeweils auf Hardcourt.

Im Achtelfinale würde Österreichs Nummer eins auf den Sieger der Partie Tobias Kamke (GER) - Jeremy Chardy (FRA) treffen. Im Vorjahr war Melzer in Stuttgart im Viertelfinale ausgeschieden.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen