news

Melzer gehen vor US-Open die Turniere aus

Melzer gehen vor US-Open die Turniere aus

Jürgen Melzer hofft nach überstandener Oberschenkelverletzung und Erstrundenniederlage beim ATP-Tennisturnier in Cincinnati auf Matchpraxis für die US Open.

Der Niederösterreicher hat sich am Dienstag dem als Nummer zehn gesetzten Franzosen Gilles Simon nach hartem Kampf 7:6(3),3:6,5:7 geschlagen geben müssen.

Der Start im Doppel ist wegen Fiebers seines Deutschen Partners Philipp Petzschner fraglich, kommende Woche spielt Melzer das kleinere Turnier in Winston-Salem.

Zu viele Fehler

Die aktuelle Nummer 18 der Welt hatte Anfang August in Washington wegen einer Muskelzerrung aufgeben und danach das Masters-1000-Turnier in Montreal auslassen müssen.

Er sei wieder schmerzfrei, das Comeback verlief aber nicht wunschgemäß.

"Schade. Ich habe gemacht, was ich machen musste. Ich habe gekämpft, habe versucht, das Match zu gewinnen. Vom Spielerischen her war es noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich habe viele unerzwungene Fehler gemacht, vor allem mit der Vorhand. Gegen Simon darf man sich das einfach nicht erlauben", sagte Melzer.

Weiteres Turnier geplant

Er blicke aber positiv in die Zukunft. "Ich werde schauen, dass ich die nächsten Tage ordentlich fürs Training nütze."

"Ich werde nächste Woche in Winston-Salem antreten und versuchen, ein bisschen Matchpraxis vor den US Open zu bekommen."

Petzschner hat Fieber

Die Hitze bereitete Melzer keine Probleme, hingegen sorgte er sich um den Gesundheitszustands seines deutschen Doppelpartner Petzschner.

"Es ist ein bisschen ein Seuchenjahr im Doppel für uns, in Montreal war ich verletzt raus, jetzt liegt Philipp seit sechs Tagen mit 39 Grad Fieber im Bett. Wir haben einen Spieltermin am Donnerstag bekommen, es wird eng werden und muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass sich das ausgeht", meinte Melzer.