Salzburger Almsommer Wandercup 2011

Aufmacherbild

Der Salzburg Almsommer Wandercup initiiert von Personal Fitness und unterstützt von (Partnern Salzburger Nachrichten, Spar, Volksbank Salzburg, AK Salzburg, Salzburger Alm Sommer) und Outdoor-Spezialist Salomon ging vergangenes Wochenende in die finale Phase.

Im Zeitraum von Juli bis September 2011 hatten alle Wanderbegeisterten die Möglichkeit die schönsten Almen, Berge und Gipfel der heimischen Berge im Raum Salzburg.

Zu den insgesamt 7 Tourstopps zählten Wagrain/Grafenberg, Zederhaus/Riedingtal, Bad Hofgastein/Schlossalm, Uttendorf/Weißensee, Zell am See, Rauris/Hochalm und Golling/Bluntautal.

Am Ende eines jeden Wanderausfluges wurde unter den Teilnehmern ein Gutschein für einen Salomon Wanderschuh vergeben, zudem verlost Salomon unter allen Teilnehmern einen Gutschein für ein komplettes Wander-Outfit.

Die Wanderbegeisterten erwartete bei jeder Station ein umfangreiches Rahmenprogramm. Als besonderes Extra war bei jedem Tourstopp eine Salomon Teststation vor Ort, an dem die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich über die neuesten Outdoor-Produkte von Salomon zu informieren und die neuen Bergschuhe zu testen.

Tipps von Strobl und Co.

Bevor es auf die in zwei Kategorien (leicht bis mittel) aufgeteilte Wanderroute ging, wurde jeweils ein gemeinsames Warm-Up-Programm absolviert, um perfekt vorbereitet auf die Strecke gehen zu können. Die Teilnehmer erhielten dabei von den jeweiligen Wanderführern zahlreiche Tipps rund ums Wandern, über die geographischen Gegebenheiten der Gegend und tauschten selbst Erfahrungen aus.  

Wandern liegt im Trend! Dies bewarheitete sich bei den insgesamt 7 Tourstopps. Zahlreiche Teilnehmer trafen sich, um gemeinsam die heimischen Berge und Almen zu wandern. Am letzten Tourstopp in Golling konnte der Almsommer Wandercup mit den ehemaligen Skistars Fritz Strobl und Matthias Lanzinger zwei prominente Besucher begrüßen.

Der Salzburger Almsommer Wandercup führte bei den Teilnehmern zu großer Begeisterung. So kann die Veranstaltung in Golling als großartiger Ausklang der Wandersaison bzw. guten Abschluss für den Almsommer Wandercup 2011 betrachtet werden.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen