news

Degenkolb gewinnt erneut Vuelta-Etappe

Degenkolb gewinnt erneut Vuelta-Etappe

Der Deutsche John Degenkolb hat am Mittwoch bei der Spanien-Rundfahrt seinen Vortagessieg wiederholt.

Auf der fünften Etappe setzte sich der Profi des Giant-Rennstalls nach 180 Kilometern in Ronda abermals im Sprint durch.

Der 25-Jährige siegte vor dem Franzosen Nacer Bouhanni und Moreno Hofland (NED) und feierte seinen insgesamt siebenten Etappensieg bei der Spanien-Radrundfahrt. Zudem trägt er auf der sechsten Etappe des Grüne Trikot des Punktbesten.

Krizek schon weit zurück

Der australische Gesamtführende Michael Matthews (Orica) kam zeitgleich mit Degenkolb ins Ziel und baute seinen Vorsprung auf den Kolumbianer Nairo Quintana auf 13 Sekunden aus.

Quintanas Movistar-Teamkollege Alejandro Valverde verlor ebenfalls fünf Sekunden und ist mit nunmehr 20 Sekunden Rückstand weiterhin Dritter.

Der Wiener Matthias Krizek (Cannondale) kam als 187. mit 13:32 Minuten Rückstand ins Ziel und liegt in der Gesamtwertung auf Platz 113.