Härter, stärker, besser: Raiffeisen X-Cross Run 2013

Aufmacherbild
 

Heuer wird der Cross-Country-Hindernislauf auf der Donauinsel noch härter. Neue Hindernisse fordern die ganz starken Teilnehmer beim härtesten Lauf Wiens.

Dass der Raiffeisen X-Cross Run bei seiner Premiere im Vorjahr schon binnen weniger Tage ausgebucht war, hat bei den Veranstaltern Isabella Krumhuber und Hannes Menitz große Freude ausgelöst und sie noch tiefer in die sadistische Trickkiste greifen lassen.

Nach dem fulminanten Start im Vorjahr hatten die beiden Chefs der Agentur echo event den ganzen Winter Zeit, um sich neue Herausforderungen für die Teilnehmer beim härtesten Lauf der Stadt einfallen zu lassen.

Das haben sie auch mit großem Erfolg getan und versprechen allen Teilnehmern am 25. Mai 2013 das ultimative Cross-Country-Erlebnis. Die Gräben werden tiefer, der Schlamm schmutziger, die Mauern höher, das Wasser kälter und die Rossbacher-Afterparty lauter.

Wer bei der zweiten Auflage des Raiffeisen X-Cross Runs zu den ganz Harten gehören will, die es ins Ziel schaffen, sollte zwei Dinge tun: Sich ganz schnell anmelden und am besten seit gestern trainieren.

Insgesamt warten bis zu 15 Hindernisse auf der 5 Kilometer langen Strecke über die Donauinsel, die aber nur ein Einstieg in das einzigartige Lauferlebnis ist. Wirklich Hartgesottene laufen die doppelte Distanz und stehen auf 10 Kilometern ihre Frau oder ihren Mann. Den Nordic Walkern und Joggern wünschen wir natürlich auch einen lieblichen Frühling.

Die Teilnahmegebühr beträgt ab 35 Euro, bei Einzug von einem Raiffeisenkonto gibt es zwei Euro Rabatt. Beim brandneuen Schülerbewerb beträgt die Teilnahmegebühr nur 15 Euro. Die Anmeldung ist ab sofort unter http://www.xcrossrun.at möglich. Damit gibt es ab sofort keine Ausrede mehr, um beim ultraharten Raiffeisen X-Cross Run nicht dabei zu sein.

Die Facts:

  • Wann: Samstag, 25. Mai 2013, Beginn 10:00 Uhr; START ab 12:00 Uhr
  • Wo: auf der Donauinsel Wien
  • Distanz: 5 km oder 10 km
  • Herausforderungen: Hindernisse wie Schlammgräben, Holzwand, Strohberg, LKW-Wheel-Street, uvm.
  • tolles Rahmenprogramm und After-X-Cross-Run-Party ab 17:00 Uhr!
  • School-Special: extra Schülerlauf über 5 km in Teams

 

Zur Einstimmung Pics aus dem Jahr 2012:

Alle Infos und die Anmeldung unter www.xcrossrun.at

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen