Dein persönlicher Fahrplan durch den "Super Sunday"

Aufmacherbild
 

Diesen Sonntag müssen sich Sport-Fans rot im Kalender markieren, denn: Mehr „Super Sunday“ geht nicht!

Egal ob auf dem Rasen, der Eisfläche oder auf Asphalt – in den LIVE-Streams, im LIVE-Ticker und im LIVE-Center entgeht dir bei LAOLA1.at und LAOLA1.tv keines der unzähligen Sport-Highlights.

Du bist bei allen wichtigen (Titel-)Entscheidungen live dabei – und das erste Reihe fußfrei!

Zur besseren Planung deines ganz persönlichen „Super Sunday“ hier die exakte zeitliche Abfolge.

 

12:00 Uhr: La Liga, Espanyol Barcelona – FC Getafe im LIVE-Stream

Schlusslicht Espanyol will raus aus dem Tabellenkeller. Dafür muss aber ein Heimsieg gegen Getafe her. Nach einem zwischenzeitlichen Hoch im Oktober gab es zuletzt zwei Niederlagen. Die Gäste, die zu Saisonbeginn einen 2:1-Sieg gegen Real Madrid feiern konnten, suchen noch nach der nötigen Konstanz, um sich vom gesicherten Mittelfeld nach oben zu orientieren.

 

13:45 Uhr: Skispringen in Lillehammer im LIVE-Ticker

Schlagen die „Super-Adler“ am „Super Sunday“ zu? Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern und Teamkollegen starten im norwegischen Skisprung-Mekka in die Saison. Nach einem Mixed-Bewerb am Freitag, gehen am Samstag und Sonntag die ersten beiden Einzel-Springen über die Normalschanze.

 

15:00 Uhr: Bundesliga, FC Admira Wacker – SK Rapid Wien im LIVE-Ticker

In der Europa League gab es für die Hütteldorfer auch im fünften Spiel nichts zu holen. Können die Grün-Weißen in der Südstadt den Schalter umlegen und wieder erfolgreich sein? Peter Schöttel weiß, wie wichtig drei Punkte für seine Mannschaft wären, um im Titelkampf den Anschluss an Austria Wien und Red Bull Salzburg nicht zu verlieren. Die Hausherren sind nach fünf sieglosen Spielen in Folge auf Rang sieben „abgerutscht“.

 

15:30 Uhr: Dt. Bundesliga, SC Freiburg – VfB Stuttgart im LIVE-Ticker

Punktegleich im Mittelmaß: Nach 12 Spieltagen halten Freiburg und Stuttgart bei je 16 Zählern. Die Schwaben reisen mit breiter Brust in den Breisgau. In der Europa League gab es am Donnerstag einen 5:1-Auswärtssieg bei Steaua Bukarest. Martin Harnik ist beim VfB gesetzt, Raphael Holzhauser könnte ebenfalls zum Einsatz kommen.

 

17:00 Uhr: Formel 1, Finale in Sao Paulo

Rast Sebastian Vettel zum dritten WM-Titel in Folge? Oder sichert sich Fernando Alonso am letzten Drücker noch die Krone? Hält bei Red Bull Racing die Lichtmaschine? Und welche Tricks packt Ferrari im letzten Rennen der Saison aus? Diese und viele weitere Fragen werden am „Super Sunday“ beantwortet – und am Ende wissen wir, wer neuer (alter?) F1-Weltmeister ist.

 

17:30 Uhr: Eishockey, 25. EBEL-Spieltag im LIVE-Ticker

Die Eisflächen im ganzen Land werden wieder brennen, denn es warten einige Spitzenspiele. Meister Black Wings Linz empfängt Tabellenführer Zagreb. Die Vienna Capitals bekommen es daheim mit Nachzügler Dornbirn zu tun. Und in Graz treffen die 99ers auf Red Bull Salzburg. Die beiden Kärntner Klubs müssen auswärts ran.

 

17:30 Uhr: Dt. Bundesliga, FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach im LIVE-Ticker

Trifft Martin Stranzl auch gegen das abgeschlagene Schlusslicht? Die Gladbacher brauchen dringend Punkte, wollen sie eine ähnlich starke Saison hinlegen wie im Vorjahr. Da kommt der FC Augsburg ja gerade recht, oder? Die zweite Partie um 17:30 Uhr heißt TSG 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen, wie wir finden auch nicht das schlechteste Duell.

 

18:00 Uhr: Ski Alpin, Damen-Slalom in Aspen im LIVE-Ticker

Marlies Schild und ihre Jagd nach dem Rekord von Vreni Schneider. Ein Erfolg fehlt der Salzburgerin noch, um mit der Schweizerin gleichzuziehen. Zuletzt war etwas der Wurm drin, aber Aspen ist für die 31-Jährige ein guter Boden – vorausgesetzt sie kommt ins Ziel. Wenn das der Fall war, war sie nie schlechter als Dritte. Maria Höfl-Riesch, US-Girl Mikaela Shiffrin oder die Slowenin Tina Maze werden Schild aber ebenso das Leben schwer zu machen versuchen, wie ihre Teamkolleginnen Michaela Kirchgasser oder Kathrin Zettel.

 

19:00 Uhr: Ski Alpin, Super-G der Herren in Lake Louise im LIVE-Ticker

Endlich wird im Ski-Weltcup wieder ordentlich Gas gegeben! Nach der Abfahrt am Samstag dürfen es am „Super Sunday“ ein paar Kurven mehr sein. Vollgas-Kurven wohlgemerkt. Die Favoriten kommen aus den verschiedensten Ecken der Welt. Heiße ÖSV-Eisen sind Hannes Reichelt, der ein Spezialist für den amerikanischen Schnee ist, aber auch Abfahrts-Weltcupsieger Klaus Kröll muss man auf der Rechnung haben.

 

19:00 Uhr: La Liga, Atletico Madrid – FC Sevilla im LIVE-Stream

Spitzenspiel in der spanischen Liga! Der Tabellenzweite empfängt den Siebenten. Atletico möchte den Druck auf den FC Barcelona hoch halten. Mit einem Sieg würde man zwischenzeitlich mit den Katalanen gleichziehen, da Messi und Co. erst um 21:00 Uhr im Einsatz sind. Aber Achtung: Sevilla hat am vergangenen Wochenende Betis im Derby mit 5:1 abgeschossen.

 

20:45 Uhr: Serie A, AC Milan – Juventus Turin im LIVE-Center

Nach einem miserablen Saisonstart hat der AC Milan in die Erfolgsspur zurückgefunden. In der Champions League gelang am Mittwoch der Einzug ins Achtelfinale, jetzt will man den Spitzenreiter aus Turin ärgern. Mit dem Scudetto wird Milan aber wohl nichts zu tun haben: Als Zwölfter liegen die „Rossoneri“ bereits 17 Punkte hinter der „Alten Dame“.

 

21:00 Uhr: La Liga, Levante UD – FC Barcelona im LIVE-Stream

Das Beste kommt zum Schluss! Levante hat den Tabellenführer aus Katalonien zu Gast im Estadio Ciudad de Valencia. Der Blick auf die Tabelle zeigt: Hier trifft der Vierte auf den Ersten. Schaut man genauer hin, beträgt der Abstand bereits 14 Punkte. Dennoch möchte das zweite Team aus Valencia die drei Punkte nicht kampflos hergeben. „Wir sind bereit für die Überraschung!“ Das sollte man nicht verpassen!

 

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen