Die Krönung der Lubi Gazov

Aufmacherbild
 

Lubi Gazov ist Weltmeisterin

Aufmacherbild
 

Lubi Gazov hat den Weltmeistertitel in der Sportaerobic erobert.

Die 25-jährige Linzerin setzte sich am Samstag in Cancun (Mexiko) in einem spannenden Finale mit 22,150 Punkten vor der rumänischen Weltcup-Gesamtsiegerin Oana Cristina Constantin (22,000) durch.

Bronze gewann die Französin Aurelie Jolie (21,450).

"Konnte mich nicht mehr halten"

"Es war ein magischer Moment, ich spürte schon direkt vor meiner Übung - bevor ich rausging - eine ganz besondere Energie. Ich merkte, wie das Publikum mit mir mitfieberte", sagte Gazov.

Als ich mein letztes Element turnte, konnte ich mich emotional fast nicht mehr halten. Das war heute auf jeden Fall mein Maximum. Ich bin überglücklich."

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen