news

Schlierenzauer macht jungen Spitzensportlern Mut

Schlierenzauer macht jungen Spitzensportlern Mut

Medaillenhoffnungen für Olympische Jugend-Spiele werden von P&G unterstützt!


Wie bereitet sich ein Spitzensportler mental auf einen olympischen Wettkampf vor? Wie gelingt es, vor einem wichtigen Bewerb die Nerven zu bewahren?

Diese und andere Fragen hat Gregor Schlierenzauer österreichischen Jugendsportlern in Vorbereitung auf die 2. Olympischen Jugend-Spiele von 16. - 28. August 2014 im chinesischen Nanjing beantwortet.

Der weltweit erfolgreichste Skispringer aller Zeiten hat die Radsportler Melanie Amann, Nadja Heigl, Tobias Franek und Felix Ritzinger bei ihren Trainingsvorbereitungen in Innsbruck besucht.

N. Heigl, F. Ritzinger, G. Schlierenzauer, M. Amann und T. Franek (v.l.n.r.)

Doch nicht nur über ein privates Coaching von Österreichs Vorzeigeathleten konnten sich die vier Medaillenhoffnungen freuen.

Die jungen Radsportler profitieren außerdem von einer Spende von Procter & Gamble (P&G) an das Österreichische Olympischen Comité und erhielten neues Radmaterial sowie die Möglichkeit, ein Trainingslager für Nanjing zu absolvieren. Schon die Qualifikation für die Olympischen Jugendspiele macht die vier Radfahrer zu österreichischen Ausnahmesportlern.

 

Unterstützung für Jugendsport-Programme

"Ich wünsche diesen großartigen Talenten viel Erfolg in China! Nachwuchsförderung heißt, künftige Vorbilder auf ihrem Weg zu begleiten – daher ist uns die Spende andas ÖOC ein besonderes Anliegen“, erklärte Tobias Grafe, Chef der österreichischen P&G Organisation. "Besonders bedanke ich mich noch einmal bei allen Konsumentinnen und Konsumenten, die unsere Aktion mit dem Kauf von Ariel, Gillette, head&shoulders, Oral-B und anderer P&G-Marken unterstützt haben."

Das Unternehmen Procter & Gamble unterstützt im Rahmen einer zehnjährigen Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) weltweit Jugendsportprogramme.

In Österreich spendete P&G durch verschiedene österreichische Handelskooperationen von Marken wie Ariel, Gillette, head&shoulders und Oral-B im Rahmen der Olympischen Winterspiele Sotschi 2014 für die Nachwuchsförderung des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC).

Gewinnspiel: