news

Österreich startet mit zwei Siegen in die Heim-WM

Österreich startet mit zwei Siegen in die Heim-WM

Österreichs Faustball-Nationalmannschaft ist am Sonntag mit zwei Siegen in die Heim-WM gestartet.

Nach einem 3:0-Sieg über die USA setzte sich die ÖFBB-Truppe am Abend auch gegen Argentinien mit 3:1 (7,6,-8,5) durch.

Bei strömendem Regen hatte das Team von Coach Winfried Kronsteiner in Wien-Meidling allerdings viel Mühe.

Argentinier zäher Gegner

Wie erwartet war Argentinien ein ebenbürtiger Gegner, die Südamerikaner hielten zunächst gut mit und steckten auch nach zwei verlorenen Sätzen noch nicht auf.

Nach dem Satzgewinn schöpften die "Gauchos" noch einmal Hoffnung, bei den schwierigen Bedingungen holten aber letztlich die Hausherren doch den Sieg.

"Bedingungen waren schwierig"

"Argentinien hat wie erwartet gut gespielt. Die Bedingungen waren für beide Teams sehr schwierig, die Bodenverhältnisse haben es nicht leicht gemacht", meinte Spieler Karl Rick.

Auch in Salzburg setzten sich die Mitfavoriten Deutschland (je 3:0 über Japan und Italien) und die Schweiz (jeweils über Tschechien und Chile) am ersten Spieltag souverän durch.