van Gerwen ist Darts-Weltmeister

Aufmacherbild
 

Peter Wright kommentierte die Partie folgendermaßen: "Ich habe nie aufgegeben und wenn ich schon Zweitbester werden musste, dann sollte er es sich hart verdienen. Ich hätte eine meiner zwei Chancen auf Tops zum 5:6 machen müssen, dann hätte ich eine echte Chance gehabt."

"Das Publikum war das ganze Turnier über wundervoll zu mir und ich habe viele großartige Erinnerungen. Hoffentlich kann ich die Sid Waddell Trophy in zwölf Monaten in die Höhe stemmen", gab sich "Snakebite" schon wieder kämpferisch. 

Jüngster Weltmeister und Nummer eins der Welt

Durch den Titelgewinn bei der 21. Auflage der WM machte sich van Gerwen nicht nur zum jüngsten Weltmeister der PDC-Geschichte, sondern übernahm auch vom entthronten Titelverteidiger Phil Taylor Position eins in der Order of Merit. Damit steht "The Power" erstmals seit Einführung dieser Rangliste nicht an der Spitze.

Peter Wright Michael van Gerwen
Sätze 4 7
100+ 59 43
140+ 33 27
170+ 2 3
180 6 16
Average 95,71 100,10
Höchstes Finish 130 124
Breaks 5 9
Doppelquote 36,54 % (19/52) 39,06 % (25/64)
Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen