news

Mike Tyson bekommt One-Man-Show in Las Vegas

Mike Tyson bekommt One-Man-Show in Las Vegas

Im Boxring hat Ex-Schwergewichts-Champion Mike Tyson seit geraumer Zeit keine Erfolge mehr gefeiert - jetzt zieht es den einstigen Bad Boy des Boxsports auf die große Bühne.

Mitte April wird Tyson sechsmal mit einem Ein-Mann-Show-Programm in Las Vegas auftreten, wie er und ein Co-Autor der Zeitung "USA Today" vom Mittwoch sagten.

Der 45-Jährige wird mit dem Programm "Mike Tyson: Die ganze Wahrheit, live auf der Bühne" im berühmten MGM Grand Casino auftreten - in trockenen Tüchern ist die Show aber noch nicht.

"Will meine Geschichte erzählen"

"Ich weiß, was Sie wahrscheinlich denken", sagte Tyson der Zeitung. "'Was zum Teufel wird er machen?' Um ehrlich zu sein - ich frage mich das auch."

Genügend Erzählstoff aber gebe es: Er könne sich über sein Leben nicht beschweren, zudem sei er der Boxer, der seine Gegner in 30 Sekunden K.O. geschlagen habe.

"Ich will meine Geschichte erzählen, damit Sie sie besser verstehen können."

Skandale pflastern seinen Weg

Tysons Geschichte ist nicht nur die des mehrfachen Schwergewichtsweltmeisters, der seine Gegner das Fürchten lehrte, sondern auch die von zahlreichen Skandalen in und neben dem Boxring.

1992 wurde er wegen Vergewaltigung einer Schönheitskönigin zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, drei Jahre verbrachte er im Gefängnis. Dreimal macht er Entzugskuren mit, zwei Ehen gingen in die Brüche.

2003 musste der Boxer, der Rekordgagen eingestrichen hatte, privaten Konkurs anmelden. Unvergessen auch, wie er Box-Champion Evander Holyfield bei einem Kampf 1997 das halbe Ohr abbiss.

Hollywood und Reality-Shows

An der Show, die zwischen dem 13. und dem 18. April aufgeführt werden wird, haben Tysons dritte Frau Kiki und Hollywood-Drehbuchautor Randy Johnson mitgeschrieben.

Der sieht Tyson als Bühnentalent - und die Show künftig auch "am Broadway und im Theaterviertel West End in London".

In den vergangenen Jahren hatte Tyson schon Rollen im Film "The Hangover" und in mehreren Reality-Shows im Fernsehen.