news

HLA-Halbfinale steht: Krems eliminiert Bregenz

HLA-Halbfinale steht: Krems eliminiert Bregenz

Mit glatten 2:0-Erfolgen sind am Montag die "best of three"-Viertelfinalserien der Handball Liga Austria (HLA) zu Ende gegangen.

Titelverteidiger Hard schaffte ebenso wie West Wien und die Fivers durchaus erwartet den Einzug ins Halbfinale, eine kleine Überraschung war jedoch das Aus von Bregenz gegen Krems.

Die "best of three"-Serien starten am 9. Mai.

Lange gezittert

Krems hatte mit dem 27:26-Auftakterfolg in Bregenz am Samstag für die ideale Ausgangsposition gesorgt, musste am Montag beim 27:24 (11:14)-Erfolg aber lange zittern.

Abgesehen vom 1:0 lagen die Gastgeber rund 50 Minuten lang in Rückstand, holten erst nach dem 15:20 (44.) sukzessive auf. Das 21:21 (51.) markierte schließlich die Trendwende.

Kurzer Prozess

Die Wachauer treffen im Halbfinale nun auf Hard, das mit Außenseiter Linz beim 33:23 (15:9) auch auswärts kurzen Prozess machte. Keine Probleme hatte West Wien, das bei Leoben 36:28 (15:12) gewann.

Die Truppe von Erlingur Richardson machte damit aus dem zweiten Halbfinale eine Wiener Angelegenheit. Denn die Fivers ließen Schwaz beim 36:32 (17:11) neuerlich keine Chance