Team 94 zieht vorzeitig in die Hauptrunde ein

Aufmacherbild
 

Österreichs Junioren-Nationalteam sichert sich im zweiten Spiel der Heim-EM in Linz/Traun den zweiten Sieg. 

Das Team von Cheftrainer Roland Marouschek gewinnt gegen die Slowakei 27:24 und steht damit vorzeitig in der Hauptrunde. Am Sonntag geht´s gegen Deutschland um den Gruppensieg.

Guter Start

Österreich startet besser ins Spiel als gestern, gerät zwar zu Beginn in Rückstand, kann aber dank herausragender Paraden von Torhüter Kristian Pilipovic schnell ausgleichen und durch Sebastian Frimmel Mitte der ersten Halbzeit 6:5 in Führung gehen.

Richtig abschütteln lassen sich die Slowaken trotzdem nicht, im Finish legt Österreich aber noch einmal zu, baut den Vorsprung aus und geht mit einer 14:11-Führung in die Pause.

Harter Fight

Es bleibt für die österreichische Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit ein harter Fight, dennoch lässt man den Gegner dank einer guten Deckung nie ganz herankommen und kann den Vorsprung immer verteidigen.

Mitte der zweiten Halbzeit führt Österreich immer noch mit plus vier, 22:18. Im Finish wird es noch einmal ganz eng, aber Österreich nutzt seine Chancen, spielt den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach Hause und gewinnt gegen die Slowakei 27:24.

Gegen Deutschland um den Gruppensieg

Die junge Mannschaft wird damit dem hohen Erwartungsdruck bereits in den ersten beiden Spielen gerecht und fightet sich vorzeitig in die Hauptrunde. Im letzten Gruppenspiel am Sonntag gegen Deutschland (18:00 Uhr, TIPS Arena Linz) geht es um den Gruppensieg.

“Wir sind in jedem Fall zufrieden, dass wir in der Hauptrunde sind. Sieg ist Sieg, das sind zwei Punkte, das Spiel war nicht berühmt, aber als Mannschaft haben wir gewonnen, das ist das, was zählt”, sagt Kristian Pilipovic.


Werfer AUT: Frimmel (8/4), Bilyk (6), Schiffleitner (3), Neuhold (3), Wagner (2), Pratschner (2), Führer (1), Herburger (1), Jelinek (1).

Das Spiel zwischen Österreich und Deutschland findet am Sonntag um 18:00 Uhr statt. LAOLA1.tv überträgt alle Spiele der EM LIVE.

 

Gewinne Tickets für die Spiele der Österreicher in Linz!!! 
Schreib ein Mail mit deiner Postleitzahl und dem Spiel, welches du sehen willst, an gewinnspiel@laola1.at und sichere dir Eintrittskarten für deine Wunschpartie!!!

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen