Erlösender Sieg für Superstar Tiger Woods

Aufmacherbild
 

Die offizielle PGA-Tour-Homepage verkündet in großen Lettern "Hello again, world"!

Der erste Sieg von Tiger Woods nach mehr als zwei Jahren sorgt in den USA für ein gewaltiges Medienecho. Nach 26 Turnieren ohne Sieg und jede Menge privater Sorgen und Probleme feiert der 35-Jährige am Sonntag bei der World Golf Challenge im kalifornischen Thousand Oaks einen erlösenden Sieg.

Sieg dank starkem Finish

Woods schafft den langersehnten Erfolg beim Einladungsturnier der US PGA Tour nahe Los Angeles dank zweier Birdies auf den letzten beiden Spielahnen.

Mit zehn unter Par und einem Gesamtscore von 278 Schlägen verweist Woods seinen Landsmann Zach Johnson (279) bei dem mit fünf Mio. Dollar dotierten Turnier auf den zweiten Rang. 

"Es fühlt sich großartig an!"

Die ehemalige Nummer 1 der Welt spielt am Schlusstag bei hervorragenden Witterungsbedingungen auf dem Par-72-Kurs eine 69er-Runde.

"Es fühlt sich großartig an", ist die erste Reaktion des 35-Jährige nach seinem Sieg. "Ich weiß, es war eine lange Zeit, aber ich hatte gar nicht diesen Eindruck", meint Woods nach seinem fünften Erfolg bei diesem Turnier.

Natürlich sei er nervös gewesen, als es um den Sieg ging, gibt er zu. "Aber ich bin gerne in dieser Position." Woods tritt in Thousand Oaks selbst als Organisator auf, die Einnahmen gehen für einen guten Zweck an seine Stiftung.

Zuletzt triumphierte der 14-fache Major-Gewinner am 15. November 2009 bei den Australien Open. Der ehemalige Masters-Champion Johnson geht mit einem Schlag Vorsprung auf Woods in die Schlussrunde, vergibt den Sieg jedoch mit einer 71-er Runde.

Nach 83. Sieg Nr. 21 der Welt

Durch seinen 83. Turniersieg verbessert sich Woods in der Weltrangliste von Position 52 auf Platz 21.

PGA-Einladungsturnier Thousand Oaks, Endstand:

1. Tiger Woods (USA) 278 (69/67/73/69)

2. Zach Johnson (USA) 279 (73/67/68/71)

3. Paul Casey (Eng) 283 (79/68/67/69)

4. Hunter Mahan (USA) 284 (72/68/73/71)

4. Matt Kuchar (USA) 284 (72/67/74/71)

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen