Star-Auflauf in Mission Hills

Aufmacherbild
 

Während drei Tagen Golf sah man Hollywood-Schauspieler und Produzent Andy Garcia beim Mission Hills Celebrity Pro-Am in Hainan nur ganz selten ohne Zigarre im Mund.

Der Handicap -8 Golfer, der im Lakeside Golf Club in Los Angeles Mitglied ist, gewann dennoch die Amateur-Trophäe und gemeinsam mit US-Ryder-Cupper Matt Kuchar auch den Team Event.

Der 56-Jährige gebürtige Kubaner war im wahrsten Sinne des Wortes „smoking hot“ an diesem Event-Wochenende.

Starqualitäten

Das hochkarätig besetzte Pro-Am wurde am Blackstone Course im Mission Hills Resort ausgetragen.

Neben Kuchar nahmen auch Rich Beem, Darren Clarke, Simon Dyson, Ian Woosnam, Anthony Wall und mehrere LPGA-Proetten den Weg nach China auf sich.

Dort trafen sie auf Celebrities wie die Hollywood-Schauspieler Ryan Reynolds, Adrien Brody und Minka Kelly sowie Sportgrößen wie Ronaldo, Michael Phelps, Pat Cash und Yao Ming.

Garcia, der in Filmen wie „Der Pate“ oder „Ocean’s Eleven“ glänzte, begann bereits 1985 mit dem Golfspiel.

Der Sieg in Mission Hills war sein zweiter großer Sieg nach dem AT&T National Pro-Am in Pebble Beach, das er 1997 gemeinsam mit Paul Stankowski gewinnen konnte.

„Seitdem habe ich nur noch einmal den Cut geschafft. Es ist großartig vorne mitzuspielen und zu gewinnen, aber es geht eigentlich bei solchen Events viel mehr um die Erinnerungen und Bekanntschaften, die dort entstehen“, meinte Andy Garcia.

„Die Chance zu bekommen, mit neuen Leuten zu spielen und so wie hier Matt und seine Familie näher kennenzulernen – das ist es, was zählt.“

Erster Asien-Trip

Garcia beendete das Turnier mit zwei Birdies und sicherte sich so den Sieg in der Amateurwertung vor Snooker-Weltmeister Stephen Hendry, der in China Heldenstatus genießt und jeden Monat ins Reich der Mitte reist.

Für Garcia war es hingegen sein erster Besuch in Asien überhaupt, doch wenn man seiner Reaktion Glauben schenken darf, sicher nicht sein letzter: „Es war großartig und eine wunderschöne Erfahrung.“

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen