news

Giants ziehen als letztes Team in die Playoffs ein

Giants ziehen als letztes Team in die Playoffs ein

Die New York Giants haben sich als zwölftes und letztes Team für die Playoffs der NFL qualifiziert.

Der Champion von 2008 setzte sich am Sonntagabend in einem echten Endspiel gegen die zuvor punktgleichen Dallas Cowboys mit 31:14 durch und steht somit in der am kommenden Samstag beginnenden K.o.-Runde.

Ebenfalls am letzten Spieltag hatten zuvor die Denver Broncos und die Cincinnati Bengals trotz Niederlagen den Einzug in die erste Playoff-Runde (Wild Card Round) geschafft.

Beide Teams profitierten von Niederlagen der direkten Konkurrenten Oakland Raiders bzw. New York Jets. Den Tennessee Titans half auch ein 23:22 bei den Houston Texans nichts mehr.

Giants kicken Cowboys raus

In einem echten Endspiel vor knapp 87.000 Zuschauern im heimischen Meadowlands Stadium von East Rutherford legten die Giants bereits in der ersten Spielhälfte entscheidend vor. Zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Eli Manning auf Victor Cruz und Ahmad Bradshaw ebneten eine 21:0-Führung.

Die Cowboys machten das Spiel aber noch einmal spannend und verkürzten im vierten Viertel auf 14:21. Doch Manning machte mit seinem dritten Touchdown-Pass auf Hakeem Nicks 3:41 Minuten vor dem Ende alles klar. Die Giants empfangen als Sieger der NFC-Division zum Playoff-Auftakt nun am kommenden Sonntag die Atlanta Falcons.

Playoff-Showdown beginnt

Die weiteren Teilnehmer am "Wild Card Weekend" (7./8. Jänner) sind die Houston Texans, Denver Broncos, Pittsburgh Steelers, Cincinnati Bengals, New Orleans Saints und Detroit Lions.

Spielfrei sind vorerst noch Champion Green Bay Packers, die New England Patriots, San Francisco 49ers und Baltimore Ravens. Das Quartett steigt erst am 14./15. Jänner ins Rennen um die Super Bowl ein.

Das Endspiel steigt 2012 am 5. Februar im Lucas Oil Stadium von Indianapolis.

Spielplan NFL-Playoffs:

Samstag, 7. Jänner
Houston Texans - Cincinnati Bengals
New Orleans Saints - Detroit Lions

Sonntag, 8. Jänner
New York Giants - Atlanta Falcons
Denver Broncos - Pittsburgh Steelers