news

Überragender Drew Brees führt die Saints zum Sieg

Überragender Drew Brees führt die Saints zum Sieg

Die New Orleans Saints bleiben in der National Football League (NFL) eine Heim-Macht.

Die Saints stellen im Monday Night Game des 12. Spieltages ihre Offensivstärke eindrucksvoll unter Beweis und feiern im fünften Heimspiel der Saison den fünften Sieg.

Gegen die New York Giants setzen sich die Saints verdient und souverän mit 49:24 (0:0, 21:3, 14:7, 14:14) durch.

Quarterback Drew Brees zeigt mit Pässen für 363 Yards und vier Touchdowns eine herausragende Leistung. Zudem läuft der 32-Jährige noch einmal selbst in die Endzone.

Entscheidung vor der Halbzeit

Tight End Jimmy Graham und Receiver Lance Moore punkten jeweils zweimal. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzt sich die Saints mit zwei Touchdowns in knapp zwei Minuten unmittelbar vor der Pause entscheidend ab.

Die gefürchteten Abwehrspieler der New York Giants können "Breesus" nie unter Druck setzen, und der eigene Angriff produziert zu viele Fehler.

New Yorks Spielmacher Eli Manning sorgt mit seinen Würfen zwar für 406 Yards Raumgewinn, leistet sich aber auch eine Interception, die New Orleans wenig später in einen Touchdown ummünzt.

Saints bleiben Division-Leader

Die Saints (acht Siege - drei Niederlagen) bleiben an der Spitze der NFC South. Die Gäste (6-5) liegen nach der dritten Niederlage in Folge hinter den Dallas Cowboys (7-4) auf Rang zwei der NFC East.