Austrian Bowl als Neuauflage der Euro Bowl

Aufmacherbild
 

Die Austrian Bowl im American Football bringt eine Neuauflage der Euro Bowl.

Im Finale der Austrian Football League (AFL) am 27. Juli (20.30) in St. Pölten stehen sich die beiden Meisterschaftsfavoriten Swarco Raiders Tirol und Raiffeisen Vikings Vienna gegenüber.

Die Raiders haben sich im Halbfinale am Samstag gegen die Giants Graz mit 52:49 durchgesetzt, die Vikings folgten am Sonntag mit einem 35:15 gegen die Danube Dragons.

Vikings schalten Dragons aus

Die Raiders und die Vikings sind einander in der Austrian Bowl des Vorjahres als auch in der Eurobowl am vergangenen Wochenende gegenübergestanden.

Die Wiener hatten beide Male das bessere Ende für sich, in der Eurobowl mit 37:14 (23:0) sogar ganz klar.

Am Samstag waren die Vikings auch den Danube Dragons eine Nummer zu groß. Das Team von Headcoach Chris Calacay führte bereits zur Pause mit 28:7 und kontrollierte auch in der zweiten Hälfte das Geschehen.

Am Ende gewannen die Wiener mit 35:15.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen