"Wir sind Vize-Europameister"

Aufmacherbild
 

"Wir sind Vize-Europameister"

Aufmacherbild
 

Hallo liebe LAOLA1-UserInnen!

Bei der Europameisterschaft in Kristiansand gewannen wir beim Kräftemessen von Europas Beachvolleyball-Elite am vergangenen Samstag die Silbermedaille.

Dabei war unser Start im hohen Norden mehr schlecht als recht vonstatten gegangen. Der Auftaktsieg beim ersten Spiel der Europameisterschaft gegen Italien bedeutete für uns zwar einen guten Start ins Turnier.

Bereits am Mittwoch folgte leider ein schwarzer Tag, an dem nichts gelingen wollte und an dem wir den Lokalmatadoren Eritsland/Treland glatt unterlagen.

Das Spiel gegen die Niederländerinnen Keizer/Van Iersel am Donnerstagnachmittag verlief teilweise ganz gut, aber wir leisteten uns nach einem guten Start im ersten Satz noch zu viele Fehler.

Am Donnerstagabend trafen wir schließlich auf die Griechinnen Arvaniti/Tsiartsiani, die im ersten Satz besser ins Spiel fanden. Bei 16:13 konnten wir das Spiel drehen und uns im zweiten Satz weit absetzen.

Der darauffolgende klare Sieg über die Deutschen Holtwick/Semmler pushte unser Selbstvertrauen sehr und motivierte uns für das zweite Spiel gegen die top gesetzten Niederländerinnen Keizer/Van Iersel.

Anfangs schien es, als gäbe es an ihnen kein Vorbeikommen. Schlussendlich konnten wir uns doch durchsetzen und hielten Einzug ins Semifinale.

Dort trafen wir auf Goller/Ludwig, die wir mit einem klaren 2:0-Sieg hinter uns ließen.

Im Finale gewannen wir nach einem harten Duell gegen die Italienerinnen Cicolari/Menegatti die Silbermedaille. An diesem Tag waren die Gegnerinnen einfach besser und wir unterlagen mit 10 und 12 Punkten.

Perfekte Entschädigung

Wir sind stolz, uns als zweitbestes von 32 Teams durchgesetzt zu haben.

Das ist für uns und unsere Fans die perfekte Entschädigung für die bisher schwache Saison. Wir haben wirklich hart gekämpft und freuen uns sehr, diesen Titel als erstes Damen-Team heim nach Österreich zu bringen!

Am Sonntag ging es für uns via Stockholm zum Open nach Aland weiter, wo wir heute unseren ersten Spieltag haben.

Wie es uns mit dem Vize-Europameistertitel im Gepäck bei diesem Turnier ergangen ist, erfahrt ihr im nächsten Blog.

Liebe Grüße
Sara+Babsi
http://www.facebook.com/sara.babsi
www.sara-babsi.com

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen