Mit Vollgas Richtung Olympische Spiele

Aufmacherbild
 

Hallo liebe LAOLA1-UserInnen!

In zwei Wochen, am 17. April, starten wir beim FIVB Open in Brasilia in die Saison 2012. Bei besten Bedingungen nahmen wir bereits Ende Jänner das Training in Rio de Janeiro auf.

Seit Mitte 2011 steht uns wieder Leonardo Lourenco da Silva als Trainer zur Seite. Als Assistant Coaches unterstützen uns Pablo Salles, Fernando Hollanda und Alexandre Fuentes, als Physical Coach betreut uns bereits seit Dezember 2011 Marco Teixeira, den Trainer Leonardo mit ins Team gebracht hat.

Im Februar konzentrierten wir uns auf unser Konditionstraining, das in Leme, in unmittelbarer Umgebung des legendären Strands von Ipanema, abgehalten wurde. Natürlich verbrachten wir auch viel Zeit in der Kraftkammer.

Kräftemessen mit internationalen Teams

Im März trafen schließlich immer mehr internationale Teams zur Saisonvorbereitung in Rio ein.

Bisher absolvierten wir Trainingsspiele mit den russischen Teams Ukolova/Khomyakova und Vasina/Vozakova sowie mit den Brasilianerinnen Maria/Elize.

Das Ziel für 2012

Unser großes Ziel für 2012 ist natürlich die Teilnahme an den Olympischen Spielen, die im August in London stattfinden.

Derzeit sind wir im Ranking einen Platz von der Qualifikation hierfür entfernt. Dies kann aber durch gute Platzierungen bei FIVB-Turnieren bis inkl. dem Grand Slam in Rom ausgeglichen werden.

Die zweite Möglichkeit ist die Qualifikation über den Continental Cup. Bisher haben Österreichs Damen alle Runden gewonnen. Somit stehen wir im Finale, das im Juni 2012 stattfindet und bei dem es um ein Olympia-Ticket geht.

Bis zum Sommer konzentrieren wir uns voll auf Olympia. Wir wollen unbedingt in der lässigen Beachvolleyball-Venue, der Horse Guards Parade, zum Zug kommen.

Für das erste Turnier der Saison hoffen wir natürlich auf eine Top-Ten-Platzierung.

Neuer Sponsor 2012: masterconcept von Ex-Beach-Profi Gernot Leitner

Partner und Sponsoren stärken uns auch in dieser Saison den Rücken. A1 ist weiterhin als Groß-Sponsor an Bord.

Ein neuer Sponsor 2012 ist das Unternehmen masterconcept der ehemaligen Beachvolleyball-Profis Gernot Leitner und Oliver Stamm. smart als Mobilitätspartner und die Reisesuchmaschine checkfelix.com stehen nach wie vor hinter uns.

Seit 2010 werden wir vom Österreichischen Bundesheer im Rahmen der Spitzensportförderung unterstützt. Wie auch in den letzten Jahren spielen wir mit Nike-Brillen und bei Schlechtwetter bietet uns die Funktionswäsche von Skins die nötige wärmende Unterstützung.

Unsere Zusatzernährung beziehen wir weiterhin bei Dr. Andreas Ratz (Sportlabor Innsbruck). Mit teamshop.at haben wir bereits 2010 einen neuen Ausrüster gefunden und die Zusammenarbeit für 2012 verlängert.

Liebe Grüße
Sara+Babsi
http://www.facebook.com/sara.babsi
www.sara-babsi.com

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen