news

Doppler/Horst von Bruno/Alison gestoppt

Doppler/Horst von Bruno/Alison gestoppt

Wie schon vor drei Wochen beim Grand Slam in Gstaad sind Clemens Doppler/Alexander Horst auch in Klagenfurt von den Brasilianern Alison/Bruno gestoppt worden.

Die EM-Dritten unterlagen den als Nummer 3 gesetzten Südamerikanern am Samstag im Achtelfinale glatt 0:2 (-14,-19). In der Schweiz war ihnen gegen die Brasilianer im Viertelfinale auch kein Satzgewinn gelungen.

"Sie sind eines der konstantesten Teams"

Der 2,04 Meter große Blockriese Alison und der flinke Abwehrspieler Bruno erwiesen sich im voll besetzten Heimstadion abermals als unüberwindbare Hürde.

"Im Moment sind sie eines der konstantesten Teams auf der Tour, heute haben sie einfach besser gespielt. Wir können uns nichts vorwerfen, wir haben gekämpft", meinte der 31-jährige Horst nach der Partie über die in Gstaad (2.) und Berlin (3.) jeweils am Podest gestandenen Gegner.

Doppler resümiert positiv

Vor einem Jahr hatte sich Doppler bei der Heim-EM seinen bereits dritten Kreuzbandriss zugezogen.

Diesmal waren die Österreicher mit drei Vorrundenerfolgen als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers eingezogen.

Aufgrund seiner Vorgeschichte samt langer Reha und der damit verbundenen kurzen Saisonvorbereitung resümierte Doppler angesichts ihres besten gemeinsamen Klagenfurt-Abschneidens positiv.

"Letzten Endes passt das"

"Man darf nicht vergessen, was hier vor einem Jahr passiert ist. Wir haben mit Platz drei bei der EM überrascht, waren einmal im Viertelfinale und hier nach drei Siegen im Achtelfinale, da kann man sagen, das ist gut. Letzten Endes passt das", sagte der 33-Jährige.

Die Routiniers gaben aber auch zu, aufgrund der klaren Niederlage geknickt zu sein. "Wir wären keine Profis, wenn wir nach einem verlorenen Match nicht enttäuscht wären, natürlich wollten wir weiterkommen", stellte Doppler klar.

"Dann kann man auch Alison schlagen"

Nach dem 2:1-Sieg gegen den brasilianischen Altmeister Ricardo und Alvaro Filho im letzten Gruppenspiel am Freitag habe man sich auch gegen Alison/Bruno etwas ausgerechnet.

"Wenn man Ricardo schlägt, kann man auch Alison schlagen, leider ist das aber nicht aufgegangen. Sie haben ihre Sache sehr, sehr gut gemacht, da kann man nur gratulieren."