Niederlage gegen ÖVV-Präsident

Aufmacherbild
 

Startschuss für die EM in Klagenfurt

Aufmacherbild
 

Jetzt ist wirklich der Startschuss für die CEV A1 Beach Volleyball Europameisterschaft presented by checkrobin.com gefallen!

Am Montag war Pressekonferenz im Seepark Hotel, und ich habe mich wirklich gefreut, dass so viele Journalisten gekommen sind. Für die, die es noch nicht wissen – im Seepark Hotel logieren seit Jahren unsere Beachstars, weil es einfach perfekt nah zum Center Court und gleich neben den Side Courts liegt.

Das Who-is-who des europäischen Volleyballs war anwesend, CEV-Präsident André Meyer nutzte die Gelegenheit, um an den Wörthersee zu kommen.

Eine kleine Niederlage musste ich gegen ÖVV-Präsident Peter Kleinmann einstecken: „Mister Volleyball“ wollte sich einfach nicht auf mein Wettangebot einlassen.

Dabei war der Einsatz um einiges niedriger als bei meiner Wette, damals, im Jahr 2009. Da habe ich aus Übermut gegen den Semifinaleinzug von Sara Montagnolli/Barbara Hansel beim Grand Slam in Klagenfurt gewettet und musste dann ein Jahr später splitternackt um 2.00 Uhr früh eine Runde um den Stephansdom laufen!

Einen Ball hatte ich wohl dabei. Peter jedenfalls hätte, wenn kein Österreicher eine Medaille macht, nur um das Wahrzeichen von Klagenfurt am Wörthersee, laufen sollen. Und die Landeshauptstadt hat um einige Einwohner weniger als Wien! Bei der derzeitigen Formkurve der österreichischen Beach-Stars hätte er außerdem sowieso gewonnen.

Am Dienstag war ich den ganzen Tag in Wien unterwegs und bin mit Kärnten-Werber Christian Kresse von einer Radiostation zur anderen gepilgert.

Mit im Gepäck: die letzten Tickets für den Austrian Partyflieger, die on air verlost wurden. Für eine Maturaklasse und die glücklichen Gewinner geht es nächsten Freitag von Wien nach Klagenfurt.

Nach einem aufregenden Tag am Beach wartet abends die Ö3 Beach Party, und frühmorgens geht es zurück nach Wien.

„That’s the way – aha aha – I like it!“


See you @ the beach!

Euer Hannes

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen