EM-Vorbereitungen mit Blick auf die WM

Aufmacherbild
 

Wir schwitzen schon! Gerade rechtzeitig zum Beginn der Aufbauarbeiten für die CEV A1 Beach Volleyball Europameisterschaft presented by checkrobin.com haben die hochsommerlichen Temperaturen Klagenfurt am Wörthersee/Kärnten erreicht.

Die Büros sind bezogen, derzeit kommt ein Transporter nach dem anderen, und alle werden von fleißigen Mitarbeitern in der glühenden Hitze abgeladen. Da passt es gut, dass der Wörthersee eine perfekte Badetemperatur von 21 Grad hat.

Ich schwitze auch, nicht nur am zukünftigen Center Court, sondern auch, wenn ich zwischendurch den Live Stream von der FIVB Weltmeisterschaft in Mazury (Polen) sehe: Für die europäischen Teams geht es noch um Punkte, um den Startplatz bei der Europameisterschaft zu sichern – und die WM ist das wichtigste Turnier, um diese zu sammeln.

Unsere Teams haben jetzt noch zwei Wochen Zeit, um sich durch Punktesammeln einen Platz unter den 32 EM-Startern bei der CEV A1 Beach Volleyball Europameisterschaft presented by checkrobin.com zu sichern. Österreich hat als Veranstalter einen kleinen Vorteil – wir haben für je zwei Herren- und Damenteams einen Fixplatz, dazu kommt noch je eine Wildcard.

Fix zu sehen gibt es den Doppel-Europameister Clemens Doppler mit seinem Partner Alexander Horst, die Lokalmatadore Alexander Huber/Robin Seidl, die EM-erprobten Schwaiger-Sisters Doris und Stefanie und die EM-Silbermedaillengewinnerin 2011 Barbara Hansel mit ihrer neuen Partnerin Katharina Schützenhöfer.

Wer die Wildcard bekommt? Das sehen wir dann spätestens am 30. Juli, wenn’s am Center Court noch heißer wird! Dann heißt es wieder „That’s the way – aha, aha – I like it!“

Wer top-informiert in Österreichs größte Sandkiste ins Klagenfurter Strandbad kommen will, lädt gleich die neue A1 Beach App auf sein Handy (erhältlich für iPhone und Android), da gibt’s alle Infos über die Spieler, aktuelle Spielstände und alle Attraktionen im Trade Village.

Sicher dir jetzt noch Boarding Pässe - der Austrian Partyflieger bringt heuer Maturaklassen zum heißesten Event des Sommers. Ein exklusiver Direktflug von Wien nach Klagenfurt am Wörthersee, Eintritt ins Stadion und eine unvergessliche Partynacht beim offiziellen Side Event sind inklusive.

See you @ the beach!

Euer Hannes

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen