Die EM-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Aufmacherbild
 

Jetzt geht’s los! Obwohl das Gelände rund um die Ostbucht des Wörthersees noch von den Kollegen des Ironman Austria besetzt ist, sind die Vorbereitungen für die CEV A1 Beach Volleyball Europameisterschaft schon voll angelaufen.

Ein knappes Jahr haben wir mit der Planung für das Turnier verbracht, jetzt ist die Zeit gekommen, die Konzepte umzusetzen.

Fans und Spieler erwartet mindestens genauso viel Action wie in den letzten Jahren, für uns als Veranstalter ist aber heuer alles neu: Erstmals in der Geschichte ist es gelungen, die Europameisterschaft nach Österreich zu holen!

Sportlich wird es ein absoluter Höhepunkt, die Elite des europäischen Beachvolleyball ist in Klagenfurt am Wörthersee/Kärnten am Start.

Das bedeutet auch, dass keine Qualifikation gespielt wird – wir starten am 30. Juli um 10.00 Uhr gleich mit den Gruppenspielen der Damen, tags darauf steigen dann die Herren mit ihren Gruppenspielen ins Geschehen ein.

Um die Medaillen geht es am Samstag und Sonntag, und ich bin mir fast sicher, dass wir da noch einige österreichische Vertreter zu sehen bekommen werden!

Die Schwaiger-Sisters und die Kärntner Huber\/Seidl spielen schon die ganze Saison über in bestechender Form. Und die Leistungskurve von Clemens Doppler und Alexander Horst steigt gerade rechtzeitig vor dem Saisonhöhepunkt stark an: Sie beendeten den Grand Slam in Rom am sensationellen 5. Platz.

Gut in Form müssen auch unsere Helfer sein: Schon Ende Juni zieht das gesamte Büro aus Wien nach Klagenfurt um.

2 LKWs mit der gesamten Büroausstattung, Unterlagen, Promo-Material und natürlich Fahrräder. Ja, auch unsere Mitarbeiter sind sportlich, der Weg zwischen den Büros in der Nähe des Minimundus und dem Centre Court wird mit dem Rad zurückgelegt.

Ab 1. Juli sind die Veranstaltungsbüros in Hochbetrieb, in der Veranstaltungswoche werden es bis zu 60 Mitarbeiter sein, die für einen reibungslosen Ablauf DES Events des Sommers sorgen.

Ich freu mich schon, es wird wieder ein Leckerbissen für alle Fans und Party-People!

 

See you @ the beach!

Euer Hannes

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen