„Es schlägt 13“ mit dem Basketball-Guide 2014/15

Aufmacherbild
 

„Es schlägt 13“: Österreichs Basketball hat auch zur Saison 2014/15 seine „Bibel“. Unter der Federführung von Ernst Weiss (APA – Austria Presse Agentur) ist wieder der „Basketball-Guide“ erschienen – zum inzwischen bereits 13. Mal im Eigenverlag. Die aktuelle Ausgabe umfasst einmal mehr 192 Seiten – und eignet sich z.B. auch als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für Fans. Der Verkaufspreis beträgt unverändert 12 Euro.

Der „Guide“ ist das umfassendste Druckwerk zum Thema Basketball in Österreich. Gültigkeit hat dies insbesondere mit Blick auf die Admiral Basketball Bundesliga (Herren), zumal so gut wie alle heimischen „all time“-Statistiken der 2014/15 in der ABL tätigen Spieler zusammenzutragen wurden. Natürlich werden in der Broschüre wie schon bisher u.a. auch die AWBL (Damen), die EM-Qualifikation (Herren), die erfolgreiche „Small Countries“-EM (Damen) sowie alle ÖBV-Nationalteams beleuchtet, die im vergangenen Sommer an Europameisterschaften (Nachwuchs) teilgenommen haben. Die wichtigsten Termine im Verlauf der Saison finden sich selbstverständlich ebenfalls im „Guide“.

Noch umfangreicher als zuletzt ist mit mehr als 130 Farbtotos überdies das Bildmaterial. Das Cover der aktuellen Ausgabe ziert ÖBV-Teamspieler Enis Murati, der nicht nur ein Leader in der ABL ist, sondern 2014 auch in der Nationalmannschaft voll eingeschlagen hat.

Der „Basketball-Guide“ ist im ausgewählten Zeitschriftenhandel (Morawa Pressevertrieb), bei ABL- und AWBL-Vereinen sowie in den Büros von ABL (Zaunergasse 4-6, 8. Stock, 1030 Wien) bzw. ÖBV (Favoritenstraße 22/11, 1040 Wien) erhältlich.

Weitere Informationen:
Ernst Weiss
Tel.: +43 (0)664 3557511
ernst.weiss@chello.at

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen