OKC gleicht gegen Spurs aus

Aufmacherbild
 

Starke Thunder gleichen gegen Spurs aus

Aufmacherbild
 

Jetzt geht wieder alles von vorne los.

Die Oklahoma City Thunder stellen durch einen überzeugenden 105:92-Sieg über die San Antonio Spurs im Finale der Western Conference auf 2:2.

Zu verdanken haben sie dies vor allem ihren beiden Superstars Russell Westbrook und Kevin Durant, die gemeinsam auf 71 Punkte kommen, während die restlichen Thunder-Spieler nicht zweistellig punkten.

San Antonio Spurs (1) - Oklahoma City Thunder (2)... 2:2

Spiel 4: Thunder - Spurs 105:92 (58:43)

Westbrook war an diesem Abend einfach nicht zu stoppen. Der Point Guard der Thunder warf für 40 Punkte und verfehlte seinen persönlichen Playoff-Rekord aus dem Jahr 2012 nur um drei Zähler.

Daneben lieferte er zehn Assists, fünf Rebounds und fünf Steals.

"Ich denke, ich habe ganz gut gespielt", gab er sich nach dem Spiel bescheiden. "Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Ich mache nur das, was meine Teamkameraden von mir erwarten."

Auch Durant stark

Aber auch Kevin Durant trug seinen Teil zum klaren Erfolg der Gastgeber bei. Er traf elf seiner 22 Versuche aus dem Feld und sorgte für 31 Zähler.

Serge Ibaka wusste auch in seinem zweiten Spiel nach seiner Verletzung zu überzeugen und steuerte neun Punkte und neun Rebounds bei.

Oklahoma beging nur sieben Turnover und kam auf eine Shooting-Percentage von 49,1 Prozent aus dem Feld.

Spurs enttäuschen

Bei den Spurs erreichten lediglich Tony Parker und Boris Diaw mit je 14 Zählern Normalform.

San Antonio ging zwar 8:0 in Führung, danach gab aber nur mehr Oklahoma City den Ton an, zur Halbzeit stand es bereits 58:43.

Spiel 5 geht in der Nacht auf Freitag in San Antonio über die Bühne.

Spiel Datum Heim Gast Ergebnis
1 Mo. 19. Mai SPURS Thunder 122:105
2 Mi. 21. Mai SPURS Thunder 112:77
3 So. 25. Mai THUNDER Spurs 106:97
4 Di. 27. Mail THUNDER Spurs 105:92
5 Do. 29. Mai Spurs Thunder
6 Sa. 31. Mai Thunder Spurs
*7 Mo. 2. Juni Spurs Thunder
Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen