Die Clippers werfen den Titelverteidiger raus

Aufmacherbild
 

Es war alles angerichtet für einen Playoff-Thriller.

Die Los Angeles Clippers baten im heimischen Staples Center Titelverteidiger San Antonio Spurs zum Tanz.

3:3 stand es in der "Best of Seven"-Serie in der Western Conference, ein finales, siebentes Duell musste über den Aufstieg bzw. das Ausscheiden entscheiden.

Letztendlich setzten sich die Hausherren durch und eliminierten den Champion. So lief das Spiel:

L.A. CLIPPERS (3) - SAN ANTONIO SPURS (6) 4:3

SPIEL 7: Clippers - Spurs 111:109 (57:55)


Nachdem die Spurs es in Spiel 6 zuhause verpassten, den Sack zuzumachen, mussten sie in die Höhle des Löwen.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem keiner der beiden Kontrahenten entscheidend davonziehen konnte.

Im Schlussviertel sah es zwar kurzzeitig so aus, als könnte San Antonio, das von Tim Duncan (27 Punkte, 11 Rebounds) angeführt wurde, sich absetzen, doch die Clippers machten einen Fünf-Punkte-Rückstand schnell wieder wett.

Paul mit der Entscheidung

So stand es kurz vor Schluss 109:109, als Chris Paul bei exakt einer Sekunde, die noch auf der Uhr war, mit einem Zweier für die Entscheidung sorgte.

Wie Duncan hatte auch der Clippers-Star am Ende 27 Punkte auf dem Konto, zudem überragte Blake Griffin mit einem Triple-Double (24 Punkte, 13 Rebounds, 10 Assists).

Duncan schwer beeindruckt

"Es war nur die erste Runde, aber dieses Team da, ich meine, es ist verrückt, dass das die erste Playoff-Runde war", konnte Paul kaum glauben, dass er und seine Kollegen einen Favoriten aus dem Weg geräumt hatten.

Konkurrent Duncan war von dessen entscheidendem Wurf beeindruckt. "Der war unglaublich. Ich weiß, dass er etwas angeschlagen war, dennoch hat er sich durchgebissen. Er ist ein großartiger Leader und es war eindrucksvoll, ihm zuzusehen. Ich wünschte, er würde nicht für die anderen spielen."

Die Clippers bekommen es im Conference Semifinale mit den Houston Rockets zu tun.

Spiel

Datum

Heim

Gast

Ergebnis

1

So. 19. April

CLIPPERS

Spurs

107:92

2

Mi. 22. April

Clippers

SPURS

107:111 OT

3

Fr. 24. April

SPURS

Clippers

100:73

4

So. 26. April

Spurs

CLIPPERS

105:114

5

Di. 28. April

Clippers

SPURS

107:111

6

Do. 30. April

Spurs

CLIPPERS

96:102

7

Sa. 2. Mai

Clippers

Spurs

111:109

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen