Favoritensiege und Meilenstein von Pierce

Aufmacherbild
 

Das Beste ist manchmal nicht gut genug.

Mit 48 Punkten egalisiert Monta Ellis den Season-Highscore von Kobe Bryant, die Niederlage seiner Golden State Warriors kann der 26-Jährige dennoch nicht abwenden.

Im Heimspiel gegen die Oklahoma City Thunder setzt es ein 116:119. Kevin Durant (33 Punkte, 10 Rebounds, sieben Assists) und Russell Westbrook (31 Punkte, sieben Assists) dürfen jubeln.

Heat siegen deutlich

Wesentlich klarer als in Oakland sieht die Sache in der American Airlines Arena aus.

Dank 20 Punkten von Antoine Jamison in der ersten Hälfte liegen die Cleveland Cavaliers bei den Heat zur Pause nur sechs Punkte zurück, gegen Ende behält Miami jedoch mit 107:96 klar die Oberhand.

Dwyane Wade führt mit 26 Punkten das Board an, LeBron James scort 24 Zähler gegen sein Ex-Team.

Charlotte macht das Dutzend voll

Weiter im Aufwärtstrend befinden sich die Boston Celtics.

Das 94:84 gegen Liga-Schlusslicht Charlotte beschert dem Rekord-Champion den fünften Sieg und dem Gegner zugleich die zwölfte Niederlage in Folge.

Mann des Spiels ist Paul Pierce, der mit seinen 15 Punkten an Legende Larry Bird vorbeizieht und nun zweitbester Boston-Scorer aller Zeiten ist.

"Was er hier geleistet hat, Larry Bird hinter sich zu lassen, das ist beeindruckend", findet Celtic-Coach Doc Rivers lobende Worte.

Knappe Sache in Minnesota

Minnesota besiegt Sacramento knapp mit 86:84.

Ricky Rubio befindet sich dabei weiter auf Titelkurs zum "Rookie of the year", kann neben sechs Punkten auch fünf Steals und 14 Assists vorweisen.

Topscorer ist allerdings Nikola Pekovic, der den Wolves mit 23 Punkten und zehn Rebounds zum dritten Sieg en suite verhilft.

Geburtstagsgeschenk für Nash

Heiß her geht es auch beim Duell Phoenix gegen Milwaukee. Letztendlich kann Steve Nash (18 Punkte, elf Rebounds) an seinem 38. Geburtstag aber ein 107:105 seiner Suns bejubeln.

Indiana bezwingt Utah auch dank Darren Collisons 25 Punkten mit 104:99.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen