Dallas verliert trotz wiedererstarktem Nowitzki

Aufmacherbild

Titelverteidiger Dallas kassiert beim 87:98 gegen die Indiana Pacers die zweite Heimpleite in Serie.

Dabei nützt den Texanern auch eine starke Leistung von Dirk Nowitzki nichts. Der Deutsche trifft zwölf seiner 17 Würfe und stellt mit 30 Punkten eine persönliche Saisonbestleistung auf.

"Endlich finde ich meinen Rhythmus wieder. Die harte Arbeit macht sich langsam bezahlt", erklärt der 33-Jährige.

Carlisle lobt Nowitzki

Auch Coach Rick Carlisle ist mit dem Auftritt seines Superstars zufrieden: "Er bewegt sich jeden Tag besser. Sein Spiel hat mir heute sehr gefallen. Dirk war sehr aktiv - das stimmt mich für die Zukunft positiv."

Die Mavs rutschen durch die Niederlage in der Western Conference auf den sechsten Rang zurück.

Indiana, das zuvor elf von zwölf Aufeinandertreffen in Dallas veroren hat, verbessert sich im Osten auf Rang drei.

Höhenflug der 76ers gestoppt

Vizemeister Miami stoppt mit einem 99:79 in Philadelphia den Höhenflug des Überraschungsteams. Für die 76ers ist es die erste Niederlage nach vier Siegen in Serie.

Dwyane Wade (26 Punkte) und LeBron James (19 Zähler, zwölf Rebounds) sorgen im letzten Viertel für den Unterschied.

"Das war möglicherweise unsere beste Saisonleistung. Wir haben von Anfang bis zum Ende sehr konzentriert agiert. Wenn wir um die Meisterschaft mitspielen wollen, müssen wir immer so auftreten", meint James.

Siege für Lakers und Celtics

Die L.A. Lakers fügen den Denver Nuggets beim 93:89 ihre vierte Heimniederlage zu.

Andrew Bynum ist mit 22 Punkten bester Schütze der Lakers. Superstar Kobe Bryant steuert 20 Zähler bei.

Die New York Knicks kassieren beim 89:91 gegen die Boston Celtics ihre elfte Pleite in den vergangenen 13 Spielen.

Alle Spiele im Überblick:

Orlando Magic - Cleveland Cavaliers 102:94

Miami Heat - Philadelphia 76ers 99:79

Toronto Raptors - Washington Wizards 106:89

Detroit Pistions - Milwaukee Bucks 88:80

New Jersey Nets - Minnesota Timberwolves 105:108

Boston Celtics - New York Knicks 91:89

Houston Rockets - Phoenix Suns 99:81

Oklahoma City Thunder - Memphis Grizzlies 101:94

Dallas Mavericks - Indiana Pacers 87:98

Denver Nuggets - L.A. Lakers 89:93

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen