news

Dukes und Panthers gewinnen knappe Spiele

Dukes und Panthers gewinnen knappe Spiele

Meister Klosterneuburg hat am Samstag in der 11. Runde der Admiral Basketball-Bundesliga (ABL) dank des längeren Atems ein Spiel noch umgedreht.

Die Niederösterreicher drehten bei den Oberwart Gunners einen 36:47-Rückstand zur Pause im spannenden Finish noch zum 90:84-Auswärtserfolg und sind damit vor den Sonntag-Partien auf Platz zwei hinter Leader BC Vienna vorgestoßen.

Bei den Gunners, die aktuell nur auf Platz neun liegen, stehen nun neue Spielerverpflichtungen im Raum.

Panthers gewinnen Thriller

Im zweiten Samstag-Spiel feierten die Fürstenfeld Panthers einen noch knapperen 95:93 (47:47)-Sieg über WBC Wels.

Für die Steirer, die erst in den letzten 20 Sekunden die Weichen zum Sieg stellten, war der Sieg nach der 57:83-Schlappe vor einer Woche in Klosterneuburg Balsam auf die Wunden und ein wichtiges Lebenszeichen.

Die Runde wird am Sonntag mit den Spielen Traiskirchen - St. Pölten und Kapfenberg - UBSC Graz bzw. am Montag mit dem Duell der Swans Gmunden gegen Güssing komplettiert.