news

Graz jetzt schon erfolgreicher als im Vorjahr

Graz jetzt schon erfolgreicher als im Vorjahr

Titelverteidiger Güssing Knights ist in der Basketball-Bundesliga der Herren (ABL) weiter nicht zu stoppen.

Die Burgenländer gewannen am Freitag mit 75:62 bei den Traiskirchen Lions auch ihr sechstes Saisonspiel.

Auf ihre ersten Verfolger, nämlich Fürstenfeld, Oberwart und Kapfenberg, haben die Knights bereits zwei Siege gut.

Diggs mit 29 Punkten

Fürstenfeld rang Kapfenberg im steirischen Duell mit 76:70 nieder. Eine starke Defensivleistung nach der Pause und insgesamt 27 Punkte des Kroaten Marko Car gaben den Ausschlag.

Oberwart setzte sich in Wels mit 82:70 durch. Topscorer war der US-Amerikaner Quincy Diggs mit 29 Zählern.

Graz schon mehr Siege als in Vorsaison

Den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel fuhr der UBSC Graz in Wien ein.

Die zu Hause noch sieglosen Grazer bezwangen BC Vienna 77:73. Der UBSC, der nur über die Relegation die Klasse gehalten hatte, hat damit nach sechs Runden bereits einen Sieg mehr auf dem Konto als in der Vorsaison nach allen 36.