BC Vienna fügt Kapfenberg die erste Niederlage zu

Aufmacherbild
 

Ex-Meister Swans Gmunden hat am Sonntag mit einer kämpferischen Leistung nach vier Niederlagen seinen ersten Sieg in der Basketball-Bundesliga der Herren (ABL) geholt.

Die Oberösterreicher feierten gegen die Traiskirchen Lions nach teils größerem Rückstand einen 75:72-Heimsieg nach Verlängerung, wobei Tilo Klette die Gastgeber erst in letzter Sekunde in die "Overtime" geworfen hatte.

Vizemeister und Supercup-Sieger BC Vienna kam bei den Bulls Kapfenberg mit einem 78:71 zu seinem dritten Erfolg im fünften Match, für die Steirer war es die erste Niederlage.

Sie verabsäumten es damit, mit Tabellenführer Güssing Knights nach Punkten gleichzuziehen.

Ausschlaggebend für den Auswärtssieg war eine schwache Leistung der Bulls im zweiten Viertel. Nach dem Abschluss der fünften Runde ist Kapfenberg Zweiter, Vienna mit weiteren zwei Punkten Rückstand Dritter.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen