EM-Limit ist das Ziel

Aufmacherbild
 

Wenngleich die EM in Zürich nur ein Etappenziel auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro ist.

Dass er eine Zeit unter 2:17 Stunden drauf hat, hat das „Christkindl“ - der 35-Jährige hat am 24. Dezember Geburtstag – bereits bewiesen.

Pflügls persönliche Bestzeit liegt bei 2:15:58 Stunden, gelaufen in Frankfurt 2011.

Schneller Pacemaker

„Ich bin gesund und fühle mich gut vorbereitet“, lacht der dreifache Familienvater, der im Brotberuf Sportartikelverkäufer ist.

Gut vorbereitet ist auch sein Pacemaker: der Kenianer Eluid Kiplagat hat eine Marathon-Bestzeit von 2:10:44 Stunden und eine Halbmarathon-Bestzeit von 60:32 Minuten stehen.

Er wird Pflügl auf seinem Weg zum Heldenplatz bis Kilometer 35 unterstützen.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen