news

Neuville geht als Führender in den Schlusstag

Neuville geht als Führender in den Schlusstag

Der Belgier Thierry Neuville hat überraschend die Führung bei der Schweden-Rallye übernommen.

Der Hyundai-Pilot setzte sich am Samstag mit einem starken Schlussspurt auf der zweiten Etappe vor die Volkswagen-Fahrer. Zweiter mit 1,5 Sekunden Rückstand ist der lange Zeit führende Norweger Andreas Mikkelsen im VW Polo R WRC.

Neuville will weiter angreifen

"Ich habe bis zum Anschlag attackiert. Das war meine beste Prüfung. Morgen wird es zwar hart, aber ich gehe nicht vom Gas", erklärte Neuville.

Der französische Titelverteidiger Sebastien Ogier musste sich im zweiten VW mit einem Rückstand von 9,6 Sekunden mit dem dritten Platz begnügen.

"Die Bedingungen waren schrecklich. Ich habe getan, was ich konnte", meinte der enttäuschte Ogier. Schon am Freitag war er in eine Schneebank gerutscht und hatte deswegen seine Führung verloren.

Solberg/Minor fallen zurück

Der Norweger Henning Solberg und seine österreichische Beifahrerin Ilka Minor haben im Ford Fiesta gegenüber dem Vortag sechs Ränge verloren und liegen mit 8:34,4 Minuten Rückstand nur noch an 15. Stelle.