news

Schumacher in Pension: "Glücklich, wie es jetzt ist"

Schumacher in Pension:

Formel-1-Pensionist Michael Schumacher hat seinen Abschied aus der Königsklasse des Motorsports keinen Moment lang bereut.

"Nicht einen einzigen", sagte der deutsche Rekordweltmeister der "Bild"-Zeitung.

"Wenn ich im letzten Jahr irgendwann einmal das Gefühl gehabt hätte, dass wenigstens Aussichten da gewesen wären, um die WM zu fahren, wäre es vielleicht zu einer anderen Entscheidung gekommen. Ich bin glücklich, wie es jetzt ist", erklärte Schumacher, der seine Karriere 2012 im Mercedes beendet hatte.

Mehr Zeit für die Familie

Neben seinem Job als "Botschafter" für den schwäbischen Autobauer kann der 44-Jährige nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

"Es ist toll, dass wir alle so viele gemeinsame Freizeit-Interessen haben. Ich kann Ihnen sagen: Die Schumacher-Family ist voll aktiv", erklärte der siebenfache Weltmeister.

Vier Kilo zugenommen

Entsprechend fit präsentiert sich Schumacher auch ohne professionellen Sport. Er habe zwar "drei, vier Kilo zugenommen", sagte er der Zeitung.

"Aber nicht von Schweinebraten oder Pommes - einfach mehr Muskeln."

Er trainiere noch genauso viel wie früher, aber anders. "Ich mache nicht mehr ganz so viel Ausdauer-Training."

Allerdings musste der gebürtige Kerpener zwischendurch kürzertreten, nachdem er sich beim Motorradfahren verletzt hatte.