news

Mehr als ein Gerücht: Sauber hat Schumacher am Zettel

Mehr als ein Gerücht: Sauber hat Schumacher am Zettel

Das F1-Team Sauber prüft eine Verpflichtung von Rekordchampion Michael Schumacher.

"Natürlich sind das reizvolle Gedanken, und natürlich überlegt man, ob man einen siebenmaligen Weltmeister holen kann, wenn er auf dem Markt ist", erklärte die österreichische Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn der "Bild"-Zeitung.

Schumacher lässt Zukunft offen

Schumachers mit Saisonende auslaufender Vertrag bei Mercedes wird nicht verlängert.

Der 43-Jährige hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere danach endgültig beendet oder noch einmal zu einem anderen Rennstall wechseln will.

Im Gespräch sind unter anderem auch Lotus und Ferrari.

Bei Sauber wird ein Cockpit neben dem Japaner Kamui Kobayashi frei, weil der mexikanische Shooting-Star Sergio Perez für 2013 zu McLaren wechselt.

Favorit ist ein anderer Deutscher

Beim Privatteam Sauber müsste Schumacher allerdings bei seinen Gehaltsvorstellungen Abstriche machen.

"Michael ist aber bisher nur für große Herstellerteams gefahren, mit denen wir uns nicht vergleichen können", erinnerte Kaltenborn.

Favorit auf das offene Cockpit bei Sauber sei ohnehin der deutsche Force-India-Pilot Nico Hülkenberg, berichtete die Schweizer Boulevardzeitung "Blick".