Die Formel 1 kommt nach Wien

Aufmacherbild
 

Tage des Donners am Rathausplatz

Aufmacherbild
 

Red Bull Racing lässt es am 22. April in der Wiener Innenstadt richtig krachen. Zwischen Rathaus und Burgtheater wird Daniel Ricciardo mit dem Weltmeister-Auto des Jahres 2012 einige Runden aufs Parkett zaubern.

Über zu wenig Sound braucht man sich beim damaligen V8-Monster keine Sorgen machen, doch auch Freunde noch brachialerer Töne werden auf ihre Kosten kommen, denn auch ein NASCAR wird beim Show-Run am Start sein.

Abgerundet wird das Event von sportlicher Seite durch einen Auftritt von Motorrad-Akrobat Chris Pfeiffer, der schier Unglaubliches auf zwei Rädern leistet.

Zahlreiche Aktivitäten für die Fans

Chris Pfeiffer lässt es auf zwei Rädern richtig krachen

Für die Zuseher bieten sich aber auch zahlreiche Möglichkeiten selbst aktiv zu werden.

So stehen einige Rennsimulatoren zur Verfügung, man kann beim Pit-Stop-Game teilnehmen, sich am Projekt-Spielberg-Infostand über die dortigen Motorsport-Angebote informieren oder sich am Merchandise Truck das passende Outfit für den Österreich-GP (19.- 21. Juni) zulegen.

Mit dabei sind auch Niki Lauda, Gerhard Berger und Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko, die sich den Fragen der internationalen Presse stellen werden und danach den Fans für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen, an der auch Daniel Ricciardo teilnehmen wird.

Gesucht werden auch immer noch Formula-Unas - fesche, junge Damen können sich noch bis 12. April als Grid-Girl für den Österreich-GP bewerben.

Wer schließlich den begehrten Platz erhält, entscheidet sich durch ein Online-Voting (ab 17. April), in Zusammenarbeit mit einer Fachjury, der auch die beiden Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen und Carlos Sainz jr. angehören.

Das Anmeldeformular für die Formula-Unas, sowie alle weiteren Informationen zum Red-Bull-Ring finden Sie unter: www.projekt-spielberg.at

  1. April 2015
Formel-1-Showrun am Rathausplatz
13:00 Uhr Öffnung Event-Gelände
14:00 - 15:00 Uhr  Pressekonferenz (Ricciardo, Lauda, Berger, Marko)
15:00 - 15:30 Uhr Showrun I (Formel 1, NASCAR, Chris Pfeiffer)
16:00 - 17:00 Uhr Autogrammstunde (Ricciardo, Lauda, Berger, Marko)
17:00 - 17:30 Uhr Showrun II (Formel 1, NASCAR, Chris Pfeiffer)   
17:35 - 18:10 Uhr Konzert am Red Bull Brandwagen
Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen