Ticketverkauf für RB Air Race in Spielberg startet

Aufmacherbild
 

Das DTM-Wochenende in Spielberg ist überaus erfolgreich über die Bühne gegangen.

Der Motorsport-Hype rund um den Red Bull Ring ist heuer so groß wie noch nie, die attraktiven Rennserien haben weit über 100.000 Zuschauer an die Rennstrecke gelockt. Ende Oktober wartet auf alle Fans noch ein ganz spezielles Highlight: Das Finale der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014 wird am 25. und 26. Oktober in Spielberg abheben.

Tickets gibt es ab sofort hier zu kaufen>>>

Die Tickets für das Red Bull Air Race in Spielberg am 25. und 26. Oktober gibt es hier zu kaufen.

Das Kontingent beträgt 30.000 pro Tag.Die Preise belaufen sich zwischen 20 und 50 Euro: Stehplatz 1 Tag 20 Euro, Stehplatz Samstag und Sonntag 35 Euro. Sitzplatz 1 Tag 35 Euro, Sitzplatz Samstag und Sonntag 50 Euro.

Arch kämpft um WM

Für Hannes Arch könnte ein Traum wahr werden: Der Steirer, der in der aktuellen WM-Wertung des Red Bull Air Race in Führung liegt, wird den finalen Showdown praktisch vor seiner Haustüre bestreiten. Vor den Augen zigtausender Fans will sich der Lokalmatador die WM-Krone aufsetzen.

"Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich in meinem Heimatland die WM gewinnen würde. Das Ziel gibt mir Extramotivation für die kommenden Rennen", erklärt Arch, bei dem die Vorfreude bereits deutlich spürbar ist.

Archs Stammrevier

Der Trofaiacher ist seit Jahren Stammgast in Spielberg. So hat er etwa heuer bei der Formel-1 die Besucher mit seinen Flugmanövern ins Staunen versetzt. Die DTM hat er als Gast vom Boden aus mitverfolgt. „Hier in Spielberg sind ja schon viele großartige Events über die Bühne gegangen, wie die Formel 1 oder eben die DTM. Ich bin mir sicher, das Red Bull Air Race wird mindestens genau so viel Action und Emotionen bieten und ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung aller Motorsport-Fans in Österreich."

Action garantiert

Beim Finale des Red Bull Air Race wird es freilich so richtig zur Sache gehen. Auf die Zuschauer wartet ein spannendes Rennen in der Luft, mit packender Flug-Action, rasanten Manövern und Duellen im Hundertstelbereich.


Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen