Telering FAQs

Aufmacherbild

Fragen? - Hier gibt's die Antworten!

Wir haben für Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Abonnenten zusammengestellt. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die mobilen Dienste von tele.ring und LAOLA1.at.

Fragen zu Ihrer An-, Abmeldung und Abrechnung richten Sie bitte an die tele.ring Hotline 0800 650 650 oder per E-Mail. Für weitere Fragen, Kritik und Anregungen zu den SMS-Inhalten klicken Sie hier 

Was bekomme ich wenn ich einen tele.ring SMS/MMS LAOLA1.at Infodienst bestelle?
Topaktuelle News und Ergebnisse aus der gewählten Sportart. Besonders aktuell und im Fußball-Bereich einzigartig ist der Fan-News-Toralert. Alle Tore Ihres Lieblingsvereines sofort nach Torschuß auf Ihr Handy.

Was kostet ein tele.ring SMS/MMS LAOLA1.at Infodienst?
Die Kosten pro erhaltener SMS betragen: 0,20 Euro bzw. 0,40 Euro pro MMS. Die Abrechnung erfolgt über Ihre monatliche tele.ring Rechnung beziehungsweise über Ihr tele.ring twist Guthaben.

Besteht für mich eine Mindest-Bindungsdauer?
Nein, Sie können Ihr gewähltes Abo jederzeit beenden und es fallen keine weiteren Kosten an.

Muss ich auch für fehlerhafte Nachrichten bezahlen?
Keinesfalls! Sollten sich Fehler einschleichen, gibt es Korrektur-Meldungen, die mit dem Vorwort "Korrektur" gekennzeichnet sind. Diese müssen Sie natürlich nicht bezahlen. Fehler sind selten, aber sind im Bemühen um größtmögliche Aktualität leider nicht ganz auszuschließen.

Kann ich auch im Ausland meine mobilen Infos erhalten? Was kostet das?
Die LAOLA1.at-SMS werden auch ins Ausland geliefert und trotzdem zahlen Sie nicht mehr.

Die gelieferte SMS entspricht nicht dem abonnierten Channel. Welche Ursache hat das?
Sie haben bei Ihrer Bestellung den falschen SMS-Code eingegeben. Melden Sie sich bitte von diesem Dienst ab und beginnen Sie erneut mit der Bestellung.

Ich erhalte keine SMS obwohl Handy eingeschaltet ist:
Sollten sie trotz Anmeldung keine SMS erhalten, kann dies folgende Gründe haben: (1) Der Mobilfunkprovider ist überlastet. (2) Ihr SMS Speicher ist voll. Löschen Sie daher bitte regelmäßig den SMS-Speicher auf Ihrem Handy.

Benötige ich ein bestimmtes Handy, um die mobilen Dienste von telering abonnieren zu können?
Nein, die LAOLA1.at-SMS können Sie mit allen gängigen Handy-Modellen aller Hersteller empfangen. 

Wann bekomme ich ein SMS?
News aus Ihrem Interessensgebiet werden sofort nach unserem Kenntnisstand bearbeitet und gesendet. Und zwar noch bevor andere Informationsquellen reagieren können.

Bleibt die Anzahl der SMS/MMS Monat für Monat gleich?
Nein, Sie bezahlen nur für aktuelle und tatsächlich erhaltene SMS. Nur um auf monatlich eine bestimmte Anzahl von SMS zu kommen werden keine SMS versendet. So werden Sie etwa als Abonnent eines Fan-Kanals nur mit SMS versorgt, wenn es tatsächlich etwas zu berichten gibt bzw. wenn wirklich ein Tor fällt. Es können also durchaus auch weniger als die durchschnittlich 30 Nachrichten anfallen.

Die SMS kommen verspätet an. Ist das normal?
Nein, der tele.ring LAOLA1.at-SMS-Service ist so ausgelegt, dass Sie möglichst schnell über das aktuelle Sportgeschehen informiert werden. Die Geschwindigkeit der SMS-Auslieferung hängt vom Datenaufkommen in den Mobilfunknetzen ab. Erfahrungsgemäß sind Verzögerungen aber äußerst selten.

Was passiert, wenn mein Handy abgeschaltet ist?
Alle SMS werden mit einem Zeitlimit versendet. Für aktuelle News beträgt dieses Zeitlimit zumeist 24 Stunden. Wenn Sie innerhalb dieser Spanne ihr Handy einschalten, bekommen Sie die SMS. Falls Ihr Handy länger ausgeschaltet ist bekommen Sie die SMS nicht mehr. Ein Sonderfall ist der Toralert, dessen Zeitlimit neunzig Minuten beträgt. Damit wird eine Flut unaktueller Nachrichten auf Ihrem Handy verhindert.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen