Hol dir jetzt das neue TV-MEDIA

Aufmacherbild


Wer ist jetzt hier beleidigt? Unsere Leser sicher nicht

NA SO WAS! Reaktion auf die TV-MEDIA-Wahl der letzten Ausgabe: Mit diesem Ergebnis hätten wir unsere Leser beleidigt. Interessant!

Nach dem Erscheinen der letzten Ausgabe TV-MEDIA bekamen wir Post vom ORF – nichts Offizielles, aber doch so etwas wie einen Leserbrief: Wie das denn sein kann, dass bei unserer Wahl der beliebtesten Fernsehsendungen in der Kategorie „Society“ ATV Life gewinnt und in der Kategorie „Nachrichten“ ATV Aktuell (Platz 3) vor der ZiB 2 (Platz 4) liegt (Platz 1 und 2 gingen übrigens an die ORF-Sendungen ZiB und Bundesland heute)? Und ob nicht TV-MEDIA mit diesem Ergebnis seine Leser beleidige?

Einerseits. Nein, wir glauben nicht, dass wir unsere Leser mit einer Wahl beleidigen, für deren Ergebnis sie höchstselbst verantwortlich sind. Bei 3.000 Einsendungen kann man davon ausgehen, dass das Ergebnis ziemlich repräsentativ ausgefallen ist, selbst wenn einige der Nominierten verstärkt für sich selbst abgestimmt haben sollten.

Andererseits. Nehmen wir an, dass diese Wahl tatsächlich völlig danebengegangen ist und unsere Leser auch beleidigt, wie uns der Leserbrief unterstellt: Dann müsste man natürlich alle 9 der insgesamt 12 Kategorien unter die Lupe nehmen, in der ORF und Private gemeinsam nominiert waren. Interessant: In 7 der 9 Kategorien gewinnt der ORF – ist auch hier etwas grob falsch gelaufen? Wurde auch hier durch unfaires Eigen-Abstimmen getrickst? Hat TV-MEDIA auch hier seine Leser möglicherweise beleidigt?

Zur Beruhigung. Der ORF steht für viele nicht nur für Qualität und Programmvielfalt sondern auch für Postenschacher, Parteienproporz und Gebührenverschwendung. Und da kommt dem einen oder anderen Seher die Gelegenheit ganz recht, dem ORF per Voting einen kleinen Denkzettel zu verpassen. Aber das wird er wohl verkraften können.

Editorial von Chefredakteur Hadubrand Schreibershofen

Weitere Inhalte:

Pattinson wird erwachsen

- Imagewandel. Teenieschwarm Robert Pattinson pfeift auf Hollywood, Glanz & Glamour. Werden ihm die Fans das verzeihen?

Woody Allen

- TV-MEDIA-Sommergespräch. In Paris plauderten wir über Wien, Filme, Glück und schöne Frauen

W. Klitschko

- LIVE-WM-Kampf und Dokufilm. "Dr. Steelhammer" vs. Tony Thompson auf RTL, die Filmdoku auf Servus TV

Armin Assinger

- Neue Dokusoap-Reihe im ORF. Ab Herbst wir sein "A-Team" überall dort anpacken, wo Not am Mann ist.

Alle Abo-Infos und Inhalte findest du auf www.tv-media.at.

 

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen