Motorradmagazin – Die Doppelnummer!


Die winterliche Doppelnummer des Motorradmagazines widmet sich dem Feature und zwar einem ganz besonderen:

Wir durften und exklusiv noch ein letztes Mal, bevor dort endgültig Wolkenkratzer aus der Erde wachsen und Schienen verlegt werden, auf der größten Baustelle Europas Gatschhupfen – die Rede ist vom Baustellengelände des Wiener Hauptbahnhofes.

Wir baten vier Enduros und drei Trial-Bikes zum Tanz, Kurt Pinter liefert das Pictorial. Das in dieser Aufmachung wohl einzigartig bleiben wird.

Aber auch die Test-Sektion kommt über den Winter kaum zu kurz. So wurden die Ducati 1198 SP ebenso ausgeführt wie die neue KTM RC8 R, die hochspannende Triumph Tiger 800/XC, die Kawasaki Z1000SX oder auch die neue Ninja ZX-10R der Grünen; letztere materialisiert als grüne Kampfansage im Supersport-Segment.

Zu den Dauertests: Suzuki GSX 1250 F und Honda CBF1000F verabschieden wir ausgiebig, willkommen heissen wir einen vierrädrigen Klassiker: ein Jahr lang dient uns nun ein Landrover Defender LKW als Zug-, Reise- und Funmobil.

Unsere Reise führt schließlich nach Afrika, konkret in die Länder rund um den Viktoriasee. Und für alle, die noch keinen Adventkalender haben, bietet sich unser „Markt und Menschen“ an mit 24 Tipps fürs zweiradaffine Christkindl an.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Hier geht’s zur Abobestellung:

www.magazinshop.at/motorradmagazin

 

 

Mehr zum Thema Zum Seitenanfang»