FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg LIVE bei ATV

Aufmacherbild

ÖFB-Samsung-Cup-Achtelfinale
FC Wacker InnsbruckFC Red Bull Salzburg
Mittwoch, 29. Oktober 2014, ab 17.50 Uhr live bei ATV
 
Am Mittwoch begrüßt Volltreffer-Moderatorin Elisabeth Auer die Seher zum Achtelfinale des ÖFB-Samsung-Cup live aus Innsbruck. Mit der Begegnung zwischen FC Wacker Innsbruck und FC Red Bull Salzburg überträgt ATV das klassische Westderby. Dabei treffen ein Krisenteam und eine Torfabrik aufeinander. Innsbruck ist seit dieser Saison zweitklassig und feuerte erst vor ein paar Tagen Trainer Michael Streiter. Salzburg hingegen hat in den ersten beiden Cup-Runden gleich 22 Tore erzielt. Experte an der Seite von Elisabeth Auer ist Ex-Rapid- und RB-Leipzig-Trainer Peter Pacult, Wolfgang Schiefer sorgt für Field-Interviews. Es kommentiert Philipp Krummholz.
 
In der letzten Cup-Runde fegte Salzburg den Regionalligisten Wiener Sportklub mit einem 12:1 Kantersieg vom Platz, auch Innsbruck setzte sich mit 3:0 klar gegen ATSV Wolfsberg durch. Titelverteidiger Salzburg ist in den letzten sieben Pflichtspielen ungeschlagen, Innsbruck läuft der eigenen Klasse hinterher und wird derzeit interimistisch von Sportdirektor Florian Klausner betreut. Doch Interessenten für den vakanten Posten gibt’s genug, unter anderem soll auch Peter Pacult als Trainer im Gespräch sein.
 
ATV überträgt am Mittwoch das bereits 129. Westderby live aus dem Tivoli Stadion. In Tirol wartet man seit 1993 auf einen Cup-Titel, der letzte Heimsieg gegen Salzburg ist auch schon sieben Jahre her. Die Zeichen stehen klar für die roten Bullen, doch der Cup hat bekanntlich seine eigenen Gesetze!
 
FC Wacker Innsbruck – FC Red Bull Salzburg
Mittwoch, 29. Oktober 2014, ab 17.50 Uhr live bei ATV

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen