"Dabei sein ist alles"

Aufmacherbild
 

SV Finanz wartet auf Gegner

Aufmacherbild
 

Mitten ins Tor! Echte Teams am Start!

Aufmacherbild
 

Die BAWAG P.S.K. und Ihre Partner BAWAG P.S.K. Versicherung und Wüstenrot laden zum Hobby-Fußballturnier des Jahres ein! Bei einem kurzen Treffen am Fußballfeld erzählt der Teamkapitän des SV-Finanz, Christian Eisl vom Finanzamt Salzburg über die Vorbereitungen für den großen BAWAG P.S.K. Cup 2012.

Nutzen auch Sie noch die Gelegenheit und melden Sie sich unter www.mitteninstor.at oder in jeder BAWAG P.S.K. Filiale an!

Wie ist Ihr Team zusammengekommen?

Wir sind eine Betriebsmannschaft und wir spielen Fußball aus Freude an der Bewegung und weil wir es einfach nicht lassen können. Unser Durchschnittsalter ist etwas über 40 und trotzdem ist Fußball noch immer die wichtigste Nebensache der Welt.

Wie sind Sie auf dieses Turnier gestoßen?

Da ich BAWAG P.S.K.-Kontoinhaber bin, surfe ich fast täglich auf der Startseite und dort ist mir dieses einmalige Hobby-Fußballturnier ins Auge gesprungen. Dann gab es kein Zögern und wir haben uns gratis unter www.mitteninstor.at angemeldet. Geht ganz einfach!

Wie bereiten Sie Ihr Team auf das Turnier vor?

Natürlich bin ich als Teamkapitän dafür verantwortlich, dass unsere Mannschaft bestens vorbereitet zu diesem Turnier kommt. Wie Ivica Vastic sagt: trainieren statt philosophieren!

Aber wie bereits erwähnt, sind wir in einem etwas fortgeschrittenen Alter, da ist Regeneration oftmals mehr, als hartes Training.

Was motiviert Ihr Team an diesem Bewerb teilzunehmen?

Also für uns zählt der olympische Gedanke: „Dabei sein ist Alles“, aber wer ein echtes Sportlerherz hat, will natürlich gewinnen. Zusätzlicher Ansporn sind aber auch die gesponserten Teamdressen mit Teamnamen, welche man für das Erreichen des Bundeslandturnieres erhält.

Der Hauptpreis, ein Fußballfest mit den österreichischen Fußballgiganten der letzten Jahre ist aber die Wucht. Welcher Hobbyspieler kann schon behaupten, sich mit dem Fußballer des 20. Jahrhunderts, unseren Herbert „Schneckerl“ Prohaska, gemessen zu haben.

Haben Sie auch schon für eine große Fangemeinde gesorgt?

Auf Grund des tollen Rahmenprogrammes bei den Turnieren sind natürlich unsere Frauen und Kinder dabei. Wir hoffen mit unserer Fangemeinde über uns hinauszuwachsen zu können. Die Kinder vergnügen sich an der Torschusswand und in den Pausen werde ich mit meiner Frau selbstverständlich die Gelegenheit nutzen, Neuigkeiten am Informationsstand der BAWAG P.S.K. zu erfahren.

Sorgen Sie für Ihr Team vor?

Bis dato noch nicht, aber ich habe schon von der BAWAG P.S.K. Sportversicherung gehört.

Genauere Infos hole ich mir dann am Infostand.

Würden Sie anderen Empfehlen mitzumachen?

Ja klar! Je mehr Teilnehmer, desto schöner wird dieses Fußballfest für Jung und Alt. Also gleich auf www.mitteninstor.at gehen, anmelden und schon kann es losgehen.

Teilnehmen – ganz einfach!

Hat auch Sie das Fußballfieber gepackt? Anmeldung unter www.mitteninstor.at oder in jeder BAWAG P.S.K. Filiale bis spätestens 9.3.2012! Die Mannschaft besteht aus zumindest sechs, bestenfalls acht fußballbegeisterten SpielerInnen. Qualifikationsbewerbe finden im März und April in über 100 Standorten in ganz Österreich statt – genaue Termine finden Sie auf www.mitteninstor.at!

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen