"Uns hat die Routine gefehlt"

Aufmacherbild
 

Dominik Thalhammer (ÖFB-Frauen-Teamchef): "In manchen Situationen hat uns die Routine gefehlt. Die EM-Chancen haben sich durch dieses Ergebnis nicht erhöht, aber wenn wir in Russland in Führung gehen, haben wir alle Möglichkeiten. Wir haben die EM-Teilnahme sicher noch nicht abgehakt."

Viktoria Schnaderbeck (ÖFB-Spielerin): "Wir haben die Russinnen von Anfang an dominiert, hatten mehr Ballbesitz, haben aber leider blöde und billige Gegentore bekommen. Wir haben in der zweiten Hälfte noch einmal alles versucht, aber so ist Fußball. Wir müssen jetzt schauen, dass wir in Russland das Unmögliche möglich machen."

Carina Wenninger (ÖFB-Spielerin/im Rückspiel gesperrt): "Die Sperre ist sehr bitter, so wie die Niederlage. Aber die EM-Teilnahme ist noch nicht verloren. Wir waren auf Augenhöhe. Die Russinnen waren effektiver. Doch im Rückspiel ist noch alles offen."

Zum Seitenanfang» Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen